E3 Flasher Downgrade Funktioniert

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von stefa11, 25. Oktober 2011.

  1. hardyn

    hardyn New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich komme nicht weiter:
    stand jetzt: ps3 von 3.72 ofw mit e3-flasher auf rogero 3.55 gebracht.

    dann wollte ich die true blue 3.55 (für meinen neuen true-blue-dongle) raufmachen. ging nicht. stattdessen gebrickt!!

    dann mit hilfe aus dem forum mit dem e3 wieder auf 3.55 gebracht (komisch nur, dass jetzt rogero im xmb nicht mehr zu sehen ist)

    jetzt sagt jemand, dass ich mit dem toogle-qa die ps3 flagen soll - datei besorgt, installiert toogle-ta ist zwar da aber funktioniert wohl nicht richtig - jedenfalls piept die ps3 nicht und ein menü ist auch nicht hinzugekommen.

    hat jemand einen rat, dass ich schlussendlich meien tb-dongle nutzen kann?

    wäre euch sehr dankbar.

    hardyn
     
  2. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi is doch klar das deine Ps3 brickt wenn du sie mit der true-blue FW updatest ,die hat den no check patch nicht.
    Du kannst aber die true-blue FW mit MFW Builder auf no check patchen, dann kannst die FW installieren und den True Blue Dongle verwenden.
     
  3. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich melde mich auch mal wieder. Habe mir jetzt eine "passende" PS3 in der Bucht "bestellt".
    Würde dann gerne auch den TB Dongle nutzen.

    Laut dieser Seite E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.0 -> 3.55 | Half DualBoot | Infos | FAQ | Tutorial ... - Seite 58 - BoerseBZ (mein Lieblingsforum) ist es möglich auf einer PS3 welche mit dem E3 Flasher downgegradet wurde den TB Dongle zu benutzen.

    Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht?
    Ich warte noch auf ein kleines Tut und mehr Feedback, damit ich mir sicher sein kann ;)

    Aber wenn es wirklich klappt, wäre das der Hammer.
     
  4. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hi keine ahnung ,hab das dort auch gelesen aber wie es scheint gehts mit der methode . hab auch schon gelesen das es funktioniert die true blue fw einfach mit mfw builder mit no check zu patchen.
     
  5. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe gerade mit demjenigen geschrieben, welcher es geschafft hat, und der sagte er wird in den nächsten Tagen ein Tut schreiben ;)

    Guten Rutsch ;)
     
  6. Martin2010

    Martin2010 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe ihn jezt auch zuhause meine Frage wenn ich jezt zurück auf 3.55 von 3.66 gehe muss ich mit dem sd schacht die firmware 3.55 flahen danach einfach den multimann installieren ?? und wie sieht es mit einer wechselpaltte aus Habe den E3 Flasher Limited der aus 11 Teilen besteht und sehe ich das richtig das dire Platte im ESTATA Station bleiben muss und wo bekomme ich die 3.55 her danke im voraus
     
  7. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wasn jz mit der No-Check limitation die die FW und der MM eigentlich haben ?

    Ich hab das so verstanden das man neuere MM's nicht verwenden kan weil der No-Check hack nicht drinnen ist.

    Da hab ich aber auch schon mit user geredet wo der eine meint Ja neue MM's gehn und der andere nur den von der E3 seite mit dem No-Check hack verwenden kann.

    Hat da vlt wer bissl mer infos von ?
     
  8. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Die vom E3 Team verwenden die FW von Rogero mit no check patch damit die PS3 nach dem Downgrade nicht brickt.
    Es funktioniert jeder BUM ,also auch der aktuelle MM.
     
  9. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx und für was haben die dan den MM mit no-check hack im download ?
     
  10. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Der mm hat keinen no check patch ,für was auch ,die ham halt einen mit reingestellt .Der no check patch is rein in der FW.
    Du kannst so weit ich weis auch jede andere FW mit MFW Builder no check patchen und dann verwenden .Die neue true blue hat den patch ja jetzt auch. Der Patch hat nichts mit dem BUMs zu tun.Der is rein dafür da das die Ps3 irgend nen check beim starten nicht macht .
     
  11. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben ob die kon downgraded wurde oder nicht da hinter bleiben spuren irgendwo anhand dehnen die ps3 eben durch den check erkennen kan ob jz ein downgrade durch gefürt wurde oder nicht.

    Ich hab dan das mit den MM falsch verstanden. Und das mit dem patch oder bzw MFW Builder weiss ich eh auch. Freu mich schon richtig drauf die ganzen patches ausfindich zu machen.
     
  12. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wird das wohl ablaufen nach nem downgrade und wenn man dann keine FW mit no check Patch hat , dann Brickt die PS3 .

     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden