E3 Flasher Downgrade Funktioniert

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von stefa11, 25. Oktober 2011.

  1. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi der E3 flasher funktioniert hab eben erfolgreich den downgrade von 3.70 OFW auf 3.55 CFW hinbekommen. Und es stimmt der schalter für den dualboot ist vorhanden.Nur leider gibts ja keine Anleitung für den Dualboot. Da müsste ja wahrscheinlich ne Firmware auf den Flasher , aber wie das geht steht in den sternen.Allerdings hat der schacht für den Flasher bei mir nicht gepasst ,Konnte ihn nicht festschrauben.Ich hab ihn jetzt einfach so mal installiert um zu testen ob er Überhaupt Funktioniert . (werd morgen mal sehn ob ich das noch hin krieg )Ansonsten war die Installation und der Downgrade kein Ding.Achja meine Ps3 is ne Slim CECH-250.B mit 320 GB
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sehr interessant, war das viel Lötarbeit?
     
  3. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Gar keine lötarbeit hab die version mit clip
     
  4. pino76

    pino76 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wo krieg ich das her?
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Auf der E3 Flasher Seite steht das du auf keine andere 3.55er Firmware updaten kannst. Kann man mit dem Ding wieder auf z.b. 3.72 und dann wieder auf 3.55?
     
  6. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hab das teil bei console24 bestellt
     
  7. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja du kannst sie ganz normal wieder per usb stick updaten . Und der Downgrade auf 3.55 funzt natürlich auch wieder.
    Der Aufwand is halt bisschen grösser als beim dualboot. Achja die Firmware die beim E3 team zum Download steht is di von Rogero mit Spoofer auf 3.70 die funzt Tadellos hab den neuesten Multiman installiert und bin voll zufrieden .Also warum sollte man noch ne andere 3.55 Installieren wollen , frag ich mich ??? Die funzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab grad die ps3 von meiner Schwester auf 3.55 zurück gesetzt mit erfolg . Da war es allerdings etwas schwerer da es eine Slim cech2004a 120 GB ist und da das Mainboard etwas anders ist .Musste das kabel etwas anders verlegen .Ansonsten auch hier kein ding den downgrade durchzuführen.Bei fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!!
    Ich hoffe der dualboot kommt bald.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sehr nice, ich hab mir den Flasher jetzt bestellt und werd das Ding testen und die kompletten Anleitungen schreiben :)
     
  10. mytho79

    mytho79 Guest

    Schonmal sehr schöne News :-D

    Sehe ich es richtig das man an dem Frontpanel per Schalter auf die Original FW zurück greifen kann ( Sofern man eine HDD mit Original FW und Co. hat ) und somit des E3 Modul außer gefecht setzten kann um einige gekaufte Games Online zu spielen und nicht Gefahr läuft das der PSN Acc gebannt wird?
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Der Flasher wird auf den NOR geklippt und flasht dann auf Befehl von irgendeiner Firmware zurück zu 3.55. Ich glaube nicht das Sony das nachvollziehen kann ob der Chip jetzt drin steckt oder nicht. Deine Annahme ist also korrekt :D

    Du kannst mit dem Ding also auf Wunsch Online mit deinen Originalen Spielen oder Homebrew verwenden.
     
  12. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Im moment is das noch nicht ganz so einfach Möglich , aber es soll ein update für den Dualboot Kommen!!!!
    Der schalter dafür ist bereits am E3 Flasher vorhanden.Das e3 team Formuliert das ganze im moment so (Halber Dualboot).Denn du kannst jederzeit das Update auf die Aktuelle Firmware machen und dann orginal spiele auch online zocken.Wenn du dann wieder Homebrew willst ,musst halt wieder den Downgrade auf Firmware 3.55 machen .Das ganze is halt bisschen zeitaufwendiger als der Dualboot ,der soll ja dann mittels Schalter umlegen und Festplatte tauschen Funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mit DualBoot meinen die aber das der Chip den NAND Emuliert und dann entweder 3.55 oder höher startet oder?
     
  14. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher das mer da ne 2. Firmware auf dem Flasher laden kann den da is ja auch so ein chip drauf und das mer dann zwischen zwei Firmwares wechseln kann.Deswegen auch zwei Festplatten. So stell ich mir das vor mit dem Dualboot das wäre ja auch logisch Den der Downgrade dauert schon bisschen langer und du hast ja jedes ma ne neuinstallation der Firmware( im Video von denen hat mer ja gesehn das die nicht neu Flashen beim firmware wechsel ,ich bin da aber nicht ganz sicher.
     
  15. kaktus23

    kaktus23 Guest

    was ist das und wie bekomm ich die ps3 von fw3.72 auf 3.55?
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Habe heute mein Exemplar bekommen :) morgen gehts los mit dem Einbau Review / Anleitungs / Nicht-schlafen Chaos :D
     
  17. xX_GC_Xx

    xX_GC_Xx New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @stefa11
    hätte ein paar fragen zum e3 flasher
    Wo muss ich die multiman datei beim e3 flasher einfügen damit ich es auf der gejailbreakten festplatte habe ?
    Hast du die multiman datei auf der e3 website benutzt und kannst du jetzt auch spiele backup speichern ?
    Und benötigt man einen dongle oder hast du alles nur mit dem e3 flasher gemacht ?
    Danke im voraus für antworten
     
  18. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @xX_GC_Xx
    der e3 flasher is nur zum downgraden von 3.56+ auf die 3.55 Firmware da.Du musst ne 3.55 cfw auf die ps3 Spielen und dann per usb stick multiman auf die ps3 Installieren und alles is gut und sollte Funktionieren.Den E3 flasher brauchst du dann im prinzip nicht mehr (hab meinen im moment auch wieder ausgebaut ).und du brauchst auch kein dongle .
     
  19. atom83

    atom83 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute! bin neu in der szene, hab den e3 flasher einbaut und stehe jetzt etwas an beim downgrade auf 3.55 (hab 3.72)

    in der offiziellen e3 anleitung steht

    was ist da mit "downgrade dog" gemeint? ein downgrade dongle? brauch ich sowas? wenn ja geht das auch mit psfservicemod ?

    bitte um hilfeee

    danke
     
  20. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi der downgrade dog ist der E3 cardreader (den braucht man seperat).Aber wennst ma soweit bist is es fast geschafft.Ab da brauchst nur noch ca 7 min und der downgrade is erledigt.
    mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden