Configurable USB Loader funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von EventHorizon, 23. April 2012.

  1. EventHorizon

    EventHorizon New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich hab ein Problem mit dem Configurable USB Loader aus eurem Komplettpaket.

    Der Loader zeigt, egal welches USB-Medium (HDD, Stick) und welches Format (WBFS, FAT32, NTFS), "Please connect a USB Drive". Wenn ich ihn dann trotzdem starte gibt es kurz nen schwarzen Bilschirm und es "fühlt" sich an als wenn der Loader was tun möchte schmiert dann aber ab und ich komme zurück ins Systemmenü der WII.

    Was habe ich vorher getan?:

    Hab die WII seit ende 2009 und auch damals gleich nach eurer damaligen Anleitung Gemodded. (hat super funktioniert, hier schonmal das erste Danke an euch) Der Loader war noch in der Version 58 glaub ich. Alles lief wie gesagt sehr gut mit dem Stick und auch mit der HDD beides im WBFS Format.

    Die WII fing dann an nach Udates zu schreien (also FW 4.3) hab ich vor ca.: 6 monaten auf die 4.3e Wan geupdatet.
    Dannach lief auch alles super, selbst noch mit dem alten Loader.

    Am Samstag haben wir dann mit unseren Kids WII Sports Resort gespielt vom USB-Stick (WBFS). Irgendwie hat dann unser kurzer das Game im Loader gelöscht.

    Und hier fängt meine Odyssee an. :bash: :bash: :bash:

    Ich dachte mir es ist zeit mal alles zu Updaten und hab auch schon lange mit dem Gedanken gespielt die USB HDD wieder für die WII fertig zu machen aber halt mit NTFS.

    Also gesagt, gelesen und dann bei euch das Komplettpacket gesaugt. Und nach dieser Anleitung: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-4-3-homebrew-channel-installieren-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/ installiert. Hier das zweite Danke an euch und natürlich an Noli. Es hat alles wie beschrieben funktioniert und fehler gab es auch keine. Also WIIMC funktioniert auch wie vorher und WIISports geht auch von der DISK.
    Nur der USB Loader geht nicht. Hab die HDD und den Stick schon in allen Formaten gehabt (WBFS, NTFS, FAT32) aber immer wieder Please connect a USB drive und wenn ich trotzdem starte kurz schwarzer bilschirm und dannach wieder WII Systemmenü.

    SYS Check hab ich hier:
    Den Anhang sysCheck2012_04_23.txt betrachten

    Ich hoffe das hier ist nicht zu lang geworden und ich hab alles wichtige beschrieben. Ich brauch eure Hilfe sonst Lünchen mich meine Kinder am Wochenende.

    So jetzt das dritte Danke diesmal im vorraus.

    MfG Alex
     
  2. monitor

    monitor Guest

  3. EventHorizon

    EventHorizon New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Läuft Super.

    Danke Nochmals :D:D:D:D:D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden