christmas lights nach dem flashen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von joe025, 21. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits im Begrüßungspost erwähnt ich bin neu und versuche mich an der Xbox 360.
    Ich habe durch Zufall beim Googlen die Anleitung zum JTAg entdeckt und habe sie sofort versucht.
    Mit dem Löten hatte ich keine Probleme lief einwandfrei.
    Ich besitze ein Xenon Board.

    Ich habe die Anleitung auch bis zum Ende durchgezogen.
    Auf dem Weg dort hin habe ich 2 Badpages beim auslesen gehabt.
    Der Badblock Mover funzt bei mir nicht (Fehlermeldung It seems not to be a microsoft Nand oder so ähnlich)
    Habe ich eben ohne diesen schritt abzuschließen weiter gemacht.

    Nach dem Flashen des XBR.bin leuchten bei mir jedoch die sogenannten Christmas lights.
    sofort suchfunktion angeschmissen und diesen Post hier gefunden:

    http://monkeydesk.at/f10-homebrew/christmas-lights-nach-dem-flashen-2505/

    aber auch dieser Tipp half nicht weiter. Nach dem Flashen leuchtet die Kiste rot grün (die 30 Sekunden stromlos war die Box auch)

    Wer kann mir da einen rat geben?

    Vielendank für euer hilfe schonmal

    MFG

    Joe 025
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du musst zusehen deinen originalen NAND BadBlock Frei zu bekommen.
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du das richtige XBR verwendet, dass zu deiner Xbox passt? Könnte aber auch wie in dem anderen post das Problem mit dem Key sein,

    Code:
    nandpro.exe backup.bin: -r16 kv.bin 1 1
    sollte den key aus deinem backup auslesen.

    dann mit mit

    Code:
    nandpro.exe usb: -w16 kv.bin 1 1
    ins Xell Image schreiben.

    edit: seh grad, dass das im anderen thread schon vorgeschlagen wurde. sorry
     
  4. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    falshe gerade mein Backup wieder auf die kiste um zu sehen ob ich sie wieder in den Dashboard bekomme und ob das Backup was ich habe ok ist.

    Die größe meines Backups ist 16,5MB (ist das in Ordnung?)

    Ich habe das XBR genommen welches im Komplettpacket war. Die Kv habe ich aus dem orignal Backup und diese dann auf das XBR geschrieben. Alles mit den in der Anleitung genannten Befehle.

    wie bekomme ich den Badblock frei der Badblock Mover funzt bei mir nicht. gibt es einen anderen Weg?

    Update:
    nach dem flashen des Backups lässt sich die Box garnicht mehr starten sie gibt keinen mux von sich.

    Update2:

    Ich habe nochmal den Xell auf die Box geflasht, sie startet wieder in xell. Anschließend habe ich die Debian 5.0 Mini LiveCD eingelegt. Dembian hat geladen. Soweit habe ich die Box. Immer wenn ich jetzt aber ein XBR flashe bekomme ich nach dem neustart die ver... christmas lights.

    So wie ich das sehe bekomme ich kein passendes Image für meine Box.



    was mache ich nur falsch??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    du hast eine Zephyr oder? Ich schaue mal, ich müsste noch ein fertiges NAND zu Hause haben. Das schaffe ich aber erst heute Abend.
     
  6. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein xenon Bord.
    Was muss ich beachten wenn ich mein orignal Nand
    flashen möchte finde dafür keine Anleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Schicke dir heut Abend ein Nand mit dem es geht, bin momentan auf Arbeit, musst dich ein wenig gedulden!
     
  8. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Geduld, davon habe ich viel.
    Danke aufjedenfall, dass du dich mit meinem Problem befasst.
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Dafür bin ich da :)

    ---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

    Hast du denn deinen CPU Key und deinen Laufwerkskey?
     
  10. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den CPU key kann ich glaube ich ablesen wenn xell startet. wie komme ich an den dvd key?
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Den DVD Key bekommst du wenn du die XBox an deinen Router/Switch anschließt und dann auf die IP zugreifst die dir im XeLL angezeigt wird.
     
  12. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich denke die Daten werde ich bekommen. Sicher hast du auch einen Tipp was ist anschließend damit mache :)
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    PN ist raus, wenn die XBox wieder läuft, dann machen wir den Rest.

    Mfg
     
  14. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schon einmal dafür. Kannst du mir auch bitte kurz die Schritte nennen die ich machen muss um das nand zu flashen. Nicht dass ich da auch noch etwas verkehrt mache.
    Es wird leider erst samstag bis das wieder testen kann.
     
  15. stargalaxy

    stargalaxy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    freeboot 12611 Nands ohne Christmas Lights ready to flash

    hi
    hier eine kurze anleitung die nicht wissen genau wie es geht

    da ja einige User keinen Nand bzw. originale KV haben, ein fertige freeboot 12611 Images + CPU Key . Es ist auch möglich das auf eine andere Box zu flashen. Es startet ganz normal l ohne Christmas Lights in freeboot 12611 Dashboard, obwohl der CPU Key von ne anderer xbox 360 ist.

    Der DVD Key muss nur noch der KV_Info entsprechend geflasht werden das war fast alles.

    Nand: Xenon (gebannt)
    erstellt mit: freeBOOT_ToolBox_Maker26
    getestet: JA (Bei einer Xenon könnt ihr ruhig das Image mit eurem CPU Key verschlüsseln, da man bei diesen KV´s tauschen kann)
    (CPU Key befindet sich in der KV_Info)
    Xenon.part1.rarNetload Serious Filehosting - Netload
    Xenon.part2.rarNetload Serious Filehosting - Netload

    Nand: Zephyr (gebannt)
    erstellt mit: freeBOOT_ToolBox_Maker26
    getestet: JA
    (CPU Key befindet sich in der KV_Info)
    Zephyr.part1.rarNetload Serious Filehosting - Netload
    Zephyr.part2.rarNetload Serious Filehosting - Netload

    Nand: FALCON (gebannt)
    erstellt mit: freeBOOT_ToolBox_Maker26
    getestet: JA
    (CPU Key befindet sich in der KV_Info)
    Falcon.part1.rarNetload Serious Filehosting - Netload
    Falcon.part2.rarNetload Serious Filehosting - Netload

    Nand: Jasper 16mb (gebannt)
    erstellt mit: freeBOOT_ToolBox_Maker26
    getestet: NEIN
    (CPU Key befindet sich in der KV_Info)
    Jasper 16.part1.rar http://netload.in/datei9vj8tURc5e/Jasper 16.part1.rar.htm
    Jasper 16.part2.rarhttp://netload.in/dateisBIoXxVF83/Jasper 16.part2.rar.htm

    Nand: Jasper BB 512/256 (gebannt)
    erstellt mit: freeBOOT_ToolBox_Maker26
    getestet: JA, geht auf der 256mb und auf der 512mb
    (CPU Key befindet sich in der KV_Info)
    JasperBB.part1.rar MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    JasperBB.part2.rarNetload Serious Filehosting - Netload

    so das wäre alles

    PS habe es mit netload hochgeladen da ich hier nicht weis wo ich das bei euch in forum hochlade
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Vielen Dank stargalaxy,

    habe ihm gestern Abend bereits ein Image gesendet auch mit 12611 Kernel.

    @joe025:

    Ich weiß nicht wie du flashst?! Aber ich schreibe erstmal beide Methoden.

    Auf jeden Fall ganz wichtig vorher ein paar mal den NAND löschen:
    LPT
    Code:
    nandpro lpt: -e16
    USB
    Code:
    nandpro usb: -e16
    Danach den Nand schreiben.
    LPT
    Code:
    nandpro lpt: -w16 nandimage.bin
    USB
    Code:
    nandpro usb: -w16 nandimage.bin
    Nach dem flashen die Konsole für mindestens 30 Sekunden komplett vom Strom nehmen.
    Danach sollte sie zumindest ohne Christmas Lights wieder starten ins XeLLous und ins Dashboard.

    Wenn das klappt können wir anfangen deinen DVD Key und deinen CPU Key neu in das NAND zu schreiben, damit sie auch komplett funktioniert.

    Wenn du das Image so lässt dann kannst du halt dein Laufwerk nicht mehr verwenden.
     
  17. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bensten Dank Jungs. wie bereits gesagt versuche am Samstag mein Glück.
    Hoffe es klapt.

    Werde so oder so hier berichten.

    Frohe Weihnachten schon einmal genießt die besinnlichen Tage :)

    Schöne Grüße Joe025 Bananalama
     
  18. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wie versprochen melde ich mich mit dem Ergebniss.

    @ mYre

    Danke für die PN mit dem Image. Habe alles genau so gemacht wie du es mir beschrieben hast . IMage ist drauf und die Kiste startet im Dashboard. Das Dashboard ist jedoch schwrz weis. Woran liegt das und wie gehe ich jetzt weiter vor um mein DVD laufwerk sprich den CPU key einzubauen.

    Gruß Joe025
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  19. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich setz hier mal auf Solved :)
     
  20. joe025

    joe025 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und wie du da setzten kannst :)

    Ohne dich hätte ich es bei besten willen nicht hin bekommen.

    Ich tüfftel jetzt weiter daran, dass meine original daten (seriennummer und Box ID) auf das Nand kommen weil das was jetzt drauf ist ist xbox live gebannt.


    Danke nochmal und gruß

    Joe025
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden