CECH2503A Probleme nach formatieren der Festplatte

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Darkrain81, 16. Oktober 2016.

  1. Darkrain81

    Darkrain81 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Prbolem besteht darin das ich seit der Formatierung meiner Festplatte CFW : Rebug 4.80.1 CEX keine Firmware mehr drauf bekomme. Prbiert habe ich es jetzt mit USB-Stick sowie auch DVD,CD nichts geht. Nach dem Versuch kommt immer wieder 4.80 oder höher. kann mir jemand helfen Danke.
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Es wurde nur formatiert & keine OFW eingespielt (original Firmware), richtig? Dann:

    1) Rebug herunterladen & entpacken
    2) USB-Stick frisch auf Fat32 formatieren
    3) auf dem Stick folgende Ordner-/Unter-Ordner-Struktur erstellen & die .PUP-Datei aus Schritt 1) umbenennen:
    PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP
    4) USB-Stick an PS3
    5) Ins Recovery Menü starten
    6) Punkt 6 starten
     
  3. Darkrain81

    Darkrain81 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal Danke für die Antwort. Habe ich versucht mit 2 Sticks, DVD,CD, Externe PS3 meint die Daten wären nicht auf 4.80.1^^.
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Fischen im Trüben:
    -Datei nicht entpackt & nur umbenannt => entpacken & Post#2 folgen
    -Unter Windows Dateierweiterungen anzeigen lassen => dort steht PS3UPDAT.PUP.PUP => in PS3UPDAT.PUP umbenennen
    -Ordnerstruktur nicht beachtet => PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP
    -Download-Archiv fehlerhaft => anderweitig herunterladen
    -es wurde doch eine OFW installiert (von Spiele-DVD drübergebügelt) => nochmals Downgrade ausführen
    etc. etc.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden