Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Red Bull, 17. März 2010.

  1. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    es wäre ja auch ein wunder gewesen, wenn jetzt alles ohne probleme läuft.

    Habe wie du beschrieben hast den usb loader gx geladen u in den apps ordner gezogen u den channel geladen u in den wad ordner gezogen.

    Die datein habe ich genau die genommen, die du mir vorgegeben hast.
    Beim usb loader gx habe ich nur einen teil der datei genommen, also ordner usb loaders gx mit dem boot im unterordner.

    Dann habe ich den channel über den wad manager installiert, ging alles easy.
    Jetzt ist der usb loader gx gleich im menü, aber wenn ich ihn starte kommt "loading usb loader gx" für paar sekunden u danach geht es wieder zurück ins wii hauptmenü.

    Weißt du wo hier das problem ist?

    ---------- Post added at 11:10 ---------- Previous post was at 11:01 ----------

    habe es gerade mal mit der ganzen datei probiert, macht aber keinen unterschied! und auch an u ausstellen der festplatte während des ladevorgangs des usb loader gx macht keinen unterschied...
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Beim USBLoader GX Archiv wirst du eine boot.dol und andere erhalten haben, diese boot.dol muss in

    SD:\apps\usbloader_gx

    gelegt werden, die icon.png und meta.xml ebenfalls.

    Ansonsten gibt es hier einen USBLoader GX Easy Installer, der alles auf der SD Karte einrichtet, man selbst muss danach nurnoch den Loader von der WII aus Updaten und sich die Cover besorgen: http://usbloader-gui.googlecode.com/files/USBLoaderGX_1.0_Installer.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Geridian

    Besteht der Download aus unserem Downloadbereich nur aus der aktuellen boo.dol? Das habe ich gerade erst gesehen.

    @Red Bull

    Nimm mal entweder Geridians Link zu dem Easy Installer oder diesen Link hier:

    Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - Softmod - USB Loader GX - Wii Homebrew

    Und einfachste Kontrolle ob das Prog im richtigen Ordner liegt ist diese:

    Den HBC starten und gucken ob es dort das gewünschte Programm gibt. Wenn nicht liegt es nicht im richtigen Ordner, oder die Boot.dol heißt z.B. noch r819.dol o.ä.

    Denn jedes Prog hat in der Regel eine boot.dol um es im HBC zu starten ;)

    LG Frank3000
     
  4. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich bitte den usb loader gx von der wii aus udaten?

    und geridian reagier nicht immer so genervt, du musst mir nicht antworten!!!

    ich schreibe auch gerne mit frank, der hilft anscheinend lieber als du u das auch noch verständlicher für den wii anfänger!
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Schau doch mal in das Menu des USB Loader GX :)

    Du scheinst da was rein zu interpretieren was garnicht ist :D

    *lach*

    Nur vieles klärt sich einfach durch "testen", meinst du wir anderen machen das anders? :)
    Einfach Mut haben, mal selbst wo rein zu schauen :)

    Noch nicht gemerkt, das ich Hinweise einstreue und man danach nur etwas eigene "Gedankenleistung" bringen muss? Bringt deutlich mehr wie die Lösung in den Mund gelegt zu bekommen, schade, das man dann angegangen wird und Unverständnis erntet.

    Von daher würde ich mir evtl. Äußerungen etwas überlegen und mal schauen wie sie gemeint sind :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    So, nun zu Deinem Problem.

    Wenn Deine Wii ans Internet angeschlossen ist und Du startest den UsB loader gx dann gibt es in den Optionen die Möglichkeit zum Updaten. Das findest Du auf jeden Fall ;)

    LG Frank3000
     
  7. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt die datein noch etwas anders verschoben u jetzt scheint alles zu funktionieren :)

    danke geridian u danke frank
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Super, na siehst Du alles nur kleine Problemchen und kein Grund in Streit zu geraten :D

    Viel Spaß mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ich sags ja immer wieder gerne:

    Sich die Dateistruktur der SD Karte anschauen und man weiß, wo was hinkommt :)

    Aber immerhin klappts nun ;)
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hehe... ja... hehe... Ja is denn heut schon Weihnachten...

    Mach man so weiter Geridian mit deiner Genervtheit dann bekommst dies Jahr zu Weihnachten die Rute ins Haus...

    @Red Bull...

    nimms gelassen das"BEAST!" :D beruhigt sich auch wieder

    Mal davon abgesehen hier scheint ja ne ganze Herde "BEASTER!" rumzulaufen.... muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
     
  11. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe eine gesoftmoddete Wii 4.1E, lief alles super und alles toll.

    nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe jetzt versucht Games online zu zocken, hab dafür wiiconnect aktiviert, hat auch alles geklappt.

    Nur wenn ich jetzt vom Game aus ins Hauptmenü gehe, werden die Zeichen mit einem Orangeton angezeigt. Sieht echt Doof aus. Erst wenn ich die Wii resete ist alles beim alten Zustand. Sehr merkwürdig.

    Kann mir jemand eine Info geben, wie und warum das jetzt so ist und wie ich es auf Dauer wegbekomme.

    Ich starte meine Spiele von meine USB festplatte. Wie gesagt das Problem hatte ich vorher nicht, erst als ich I-net eingerichtet habe.

    Gruß
    Bos
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Also mit Zeichen meinst du die Kanäle oder?
    Wie akturell sind deine IOS und der Loader?

    PS: ist das Thema nicht fast 3 monate alt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  13. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine die Kanäle und auch wenn ich dann Spiele starte, ist die Grafik nicht das was es mal war. Wie gesagt, muss die Wii immer neu starten.

    Hab die Wii erst vor 1 Monat gemoddet, d.h. es müsste theoretisch alles auf dem aktuellen stand sein.

    Dachte das habe ich mir irgendwie durch Aktivierung wiiconnect und des Internets eingborgt.

    Gruß
    BOs

    PS: Wollte keinen neuen Thread erstellen, weil ich dachte das dieses Problem häufig vorkomt.
     
  14. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Von dem Problem höre ich zum ersten mal und ich kenne mich jetzt über ein halbes jahr im wii moding bereich aus.

    Die frage ist welches softmod-tut hast du verwendet? Bei dem von noli ist die software nicht auf dem aktuellsten stand. Wobei das von Frank ziemlich up-to-date ist.

    Also mit wii connect bzw dem online spielen hat es allein nix zu tun, aber wie gesagt es könnte durch veraltete software entstanden sein.
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Könnte auch an seinen Ausgabe geräten liegen.
    Ich habe zb meine gesammten Konsolen über mein HDMI/Component usw Verstärker laufen.
    Wenn ich nen Spiel starte schaltet der erst auf die p um.
    Kann ja sein das dein Gerät das umschalten von 60 auf 50 hz nicht richtig mehr hin bekommt.
     
  16. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Kann ich an den Einstellungen da was ändern oder was mache ich am besten. Kann es vllt. auch an dem Fernseher liegen?

    Gruß
    BOs
     
  17. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich weiß ja nicht genau obs jetzt an deinem TV liegt oder ob es an der Wii liegt.
    Könntest du uns vielleicht nen Foto zeigen mit dem Orangeton?
     
  18. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun mal ein Bild hier, wie das aussieht, bitte schaut euch das mal an und sagt mir wie ich das behebe :-(

    Ich hoffe man sieht es deutlich genug.

    Gruß
    Bos

    PS: HIIILLLFFFEEEE
     

    Anhänge:

  19. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat denn keiner eine Idee was das sein könnte ?

    Gruß
    Bos
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    So etwas habe ich noch nie gesehen, sorry.

    Ich habe da leider keine Antwort für Dich.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden