Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Red Bull, 17. März 2010.

  1. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe alles wie hier beschrieben installiert. Im Menü ist auch alles zu sehen (usb loader, homebrew channel usw).
    Nun habe ich eine bereits volle Festplatte bekommen, aber leider kommt beim usb loader nichts und beim wbfs manager erscheint ebenfalls nichts.
    Hab ihr vielleicht einen schlauen Tip für mich???
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Was ist das für eine Platte? Wie formatiert?
    Mehr Infos bitte
     
  3. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine 2,5 Zoll Festplatte von mistral by CnMemory. Weiß leider nciht mehr darüber, nur das bereits einige Spiele darauf installiert sein müssten. Vielleicht stelle ich mich an irgendeiner Stelle auch einfach nur zu dumm an.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Genau mehr Info....

    Wie formatiert und mit was?

    Welchen USB Eingang benutzt an der Wii?
     
  5. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    festplatte funktioniert jetzt 1A!
    hab mich kurz belesen u gesehen, dass man den unteren usb anschluss nehmen soll u erst verbinden wenn der usb loader startet.
    Vielen Dank!!!

    jetzt brauch ich nur noch ein programm um die daten der festplatte auszulesen und mit schönen neuen sachen einfach zu erweitern :)

    aber welches?
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da mußt Du wiederum ein wenig genauer werden was Du genau machen möchtest.

    Wenn Du die auf der Platte vorhandenen Spiele auf eine andere Platte kopieren möchtest, dann kannst Du das z.B mit dem WBFS Manager machen.

    Oder auch mit dem WBFS Game Manager. Beides wird jeweils am PC gemacht.

    Wenn Du aber weitere Originalspiele von Dir auf die Platte kopieren möchtest, dann machst Du das direkt auf der Wii im CFG USB Loader.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1 : 0 für Papa wuste ich doch das es am USB Anschluß liegt...hehe und normal kannste die Platte immer schon vorher dran machen und dann erst den Loader starten....

    Zum auslesen nimmste am besten den WBFS Manager oder den WiiBackupManager... dazu findest du hier unter Anleitungen... das...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-wbfs-iso-ciso-auf-fat32-ntfs-kopieren-1018/

    oder das

    MonkeyDesk.at - Downloads - WBFS Manager 3.0.1 RTW x86

    oder das

    MonkeyDesk.at - Downloads - WBFS Manager 3.0.1 RTW x64
     
  8. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Werde mich morgen weiter damit beschäftigen. Vorhin als ich die festplatte im wbfs manager hatte ging nichts u auf formatieren wollte ich nicht gehen, da ich nicht weiß ob dabei daten verloren gehen.

    wichtig wäre mir auch noch das sich beim usb loader die fragezeichen gegen die original cover der spiele tauschen. hoffe das geht einfach!
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Bloß nicht auf **Formatieren** drücken dann sind alle Games wech

    Um zu sehen was auf deiner Platte drauf ist Laufwerksbuchstaben F, G, H oder so... von deiner Platte suchen und dann auf **Laden** drücken... dann müßte man eigentlich sehen was drauf ist auf deiner Platte

    USB Loader GX:

    Und um die Cover zu erstetzen mußte dich ins Internet einwählen und dann auf das Fragezeichen klicken mit "A"... dann öffnet sich nen Fenster wo drin steht 2D Cover... 3D Cover... Disc Cover runterladen... da klickste dann drauf was du davon haben möchtest... Download geginnt... zu empfehlen sind da nur die 3D und Disc Covers ;)

    CFG Loader:

    CFG starten ---> Game auswählen ---> dann 2x die 1 drücken ---> mit dem Steuerkreuz runter drücken auf <Download All Missing Covers> ---> dann 1x rechts Steuerkreuz drücken ---> Download beginnt... wenn du mit dem Internet verbunden bist... ;)

    Wenn dir mal ein Cover fehlen sollte... kannste übern PC das downloaden und zwar hier von... Wii Boxart dort klickst du oben in der blauen Leiste auf "Search" ---> "Search for word in name or for Game ID :" gibste die ID ein **das ist die Nr. die unter der ? Hülle steht** in blau z.B.RD2X41 und drückst dann auf "Search" wenn du Glück hast findet er das... klappt aber nicht immer z.B. wenn die Games neu sind.

    Und die kannste dann auf deine SD-Karte kopieren in den entsprechenden Ordner aber dazu dann später mehr :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
    1 Person gefällt das.
  10. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die guten Tips Goosemit!

    Aber jetzt habe ich bereits das nächste Problem! Ich habe wie du beschrieben beim cfg loader die Bilder herunter geladen, dass hat auch sehr gut geklappt.

    Bei einem Spiel allerdings ging die Konsole von selbst aus dem cfg Menü raus. Ich bin wieder zurück in den cfg loader gegangen u habe es weiter probiert. Ich habe insgesamt 13 Seiten und jetzt das problem, dass ich nicht mehr weiter als bis zur Seite 5 komme u wenn ich weiter will, dann wird der Bildschirm kurz grün u der cfg loader stürtzt ab u ich bin wieder im Wii Hauptmenü.

    Was hast du jetzt für einen schlauen Tip?
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Keinen ehrlich gesagt weil das problem hab ich nich... hast du während des dl der Cover irgendwas mit der Inet Verbindung gemacht? Das dadurch nen Fehler entstanden sein könnte?
     
  12. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe überhaupt nichts gemacht!

    Habe hintereinander alle auf allen 13 Seiten die Bilder geladen. Erst die obere Reihe u dann von hinten angefangen die untere Reihe. Und bei der unteren Reihe ziemlich in der Mitte ist das Problem aufgetreten.

    Dann habe ich den cfg loader erneut gestartet u in der unteren Reieh von vorne die Bilder geladen. Das ging genauso Problemlos, aber eben nur bis Seite 5. Und jetzt komm ich da nicht weiter...
     
  13. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    hi,

    deine sd karte is nicht zufällig voll?

    Wenn nicht kann es eigentlich nur an der cios version liegen, neue versionen der usb-loader sind auf min rev17 ausgelegt.

    Solltest du alles aus dem tut installiert haben und nix verändert hast du "nur" rev14.


    Hier der Link zum rev17
     
  14. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo exmo,
    die sd karte ist sicher nicht voll! Ist eine 2gb und ich hab nichts weiter darauf gezogen, als den hbc von der seite hier.

    und ja ich habe alles von dem tut hier installiert u nix verändert.

    wozu brauche ich rev 17 statt rev14 und was bedeutet das?

    du hattest wohl das gleiche problem?

    ---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 16:39 ----------

    und würde es vielleicht gehen, wenn ich einen anderen usb loader als den cfg loader verwende? wenn ja welcher wäre gut u woher bekomme ich den?

    ---------- Post added at 17:26 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

    der usb loader gx sieht nett aus! würde der vielleicht mein problem lösen?
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Den USB loader gx kannst Du natürlich auch benutzen und zusätzlich auf Deine Wii machen. Du bekommst ihn hier im Downloadbereich http://monkeydesk.at/downloads/homebrew/8/usb-loader-gx-r904-beta-148/

    Aber eigentlich ist der CFG USB Loader einer der besten USB Loader zur Zeit.

    Ich denke auch weniger dass Dein Problem vom "cIOS38 Installer rev 14" kommt. Denn ich habe diese Probleme nicht, und habe auch immer noch die Revision 14 auf meiner Wii. Wenn Bekannte mich fragen ob Spiel XY funktioniert ohne an ihrer Wii wild rum zu patchen, dann kann ich das entsprechend ausprobieren. Außerdem warum sollte ein großer Teil der Bilder funktionieren downzuloaden, und der Rest nicht? Wenn es ein cIOS Problem wäre, dann sollte der Bilderdownload gar nicht funktionieren, oder?

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

    Lade Dir die Cover die nicht funktionieren doch mal aus dem Netz und kopiere sie per Hand in den entsprechenden Ordner auf Deiner SD Karte. Und dann mal sehen ob der USB loader sie an nimmt.

    Wenn der Loader ansonsten einwandfrei seinen Dienst tut, und alle Spiele korrekt abspielt, dann wäre das mit den Covern doch das kleinste Problem, oder?

    Veilleicht hängt er sich ganz einfach auf wenn er bestimmte Cover nicht finden kann, so wie er sich auch aufhängt wenn man versucht Cover ohne bestehende Internetverbindung downzuloaden. Denn das habe ich gerade mal testweise versucht. Obwohl es einen Button zum Abbrechen gibt hat sich der Loader verabschiedet. Übrigens die neuste Version "release rev56".

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  16. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die cover sind mir eigentlich wurscht! aber sieht halt schön aus!

    das problem ist, dass ich beim cfg usb loader 13 seiten voll hab und diese auch alle benutzen konnte u auch cover laden konnte, aber jetzt komme ich nur noch bis seite 5 und wenn ich weiter gehe, dann stürtzt der usb loader ab, ohne das ich irgendwas mache.

    also brauche ich eine lösung, wie ich wieder alle 13 seiten benutzen kann! :(

    ---------- Post added at 18:22 ---------- Previous post was at 18:19 ----------

    u gibt es noch eine beschreibung zur installation des usb loader gx?

    ---------- Post added at 18:22 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

    u gibt es noch eine beschreibung zur installation des usb loader gx?
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dann sichere Dir doch mal die Cover die Du schon hast auf Deinem PC.

    Anschließend löscht Du den Ordner "usbloader" im Root der Karte und den Ordner "apps/usbloader" von Deiner SD Karte.

    Dann kopierst Du Dir den Loader aus diesem Download sauber neu auf die Karte, und guckst mal ob wieder alles geht.

    MonkeyDesk.at - Downloads - Configurable USB Loader v53

    Oder die neuste Version von hier:

    http://cfg-loader.googlecode.com/files/Cfg_USB_Loader_56.zip

    LG Frank3000

    Der USB Loader gx wird gar nicht installiert, so wie die anderen Loader auch nicht installiert werden. Du kopierst ihn einfach nur in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte, und kannst ihn anschließend über den HBC starten.

    Das einzige was Du installierst wenn Du das möchtest ist der Forwarder Channel, damit Du den Loader direkt aus dem Wii Menü starten kannst.

    Den Forwarder Channel findest Du in Form einer Wad Datei hier:

    http://www.mediafire.com/?wxfpuo400nx

    Die Wad Datei mußt Du in den Ordner "wad" auf Deiner SD Karte kopieren, und anschließend mit dem Wad Manager installieren. So wie Du es beim Moden auch schon für den "CFG USB Loader Forwarder", "Gecko OS Forwarder" usw. gemacht hast. Das sind einfach nur Verknüpfungen, wie auf Deinem Pc Desktop, die das entsprechende Programm im Ordner "apps" auf Deiner SD Karte starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
    1 Person gefällt das.
  18. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    den kompletten ordner usb loader und den kompletten ordner apps löschen?
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Lies doch mal in Ruhe, wie hast Du es geschafft fehlerfrei Deine Wii zu moden ;)

    Den Ordner "USB Loader" im Root der SD Karte, und den Ordner "apps/usbloader", nicht den ganzen Ordner "apps". Nur den Ordner vom USB Loader, der sich darin befindet ;)

    LG Frank3000
     
  20. Red Bull

    Red Bull New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Frank das war ein sehr geiler tip, vielen dank!
    kann jetzt wieder bis seite 13 gehen und versuche nun erneut die cover zu laden.
    hoffentlich klappt es diesmal ohne probleme :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden