Brauche bitte hilfe zu ein paar fragen !!!!

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von ultimatec0re, 30. Dezember 2010.

  1. ultimatec0re

    ultimatec0re New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi leute !!! bruache hilfe :sorry:

    also zuerstmal ich habe schon etliche foren durch gestöbert und bin dann mal auf euer forum gestossen, ich denke ihr könnt mir bestimmt bei meinem problem helfen da ich mich schon in eurem forum paar sachen angeschaut habe und gesehn habe ihr helft wenigstens. soda genug honig ums maul geschmiert jetzt meine frage,

    ich habe vor gut einem jahr meine psp geflasht da ging alles wunderbar,konnt isos laden und zocken ich habe sie aber dann meinem vater geliehen weil er im ausland war und sie jetzt wieder zurück bekommen nur leider ohne speicherkarte.ich habe atm die systemsoftware 3.90 M33-2 auf meiner psp, wie kann ich jetzt wieder isos laden ???

    als erstes is es mir klar das ich ne neue speicherkarte kaufen muss aber was dann is das noch alles drauf oder muss ich sie upgraden und mit der neuen speicherkarte nochmal alles machen oder wie gehe ich jetzt vor ???

    ich danke euch jetzt schonmal fürs lesen und für hoffentlich baldige antworten

    mfg c0re

    ps.: geiles forum echt !!!Bananalama

    kann mir jemand helfen ??? bitte !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  2. Alexfedel

    Alexfedel New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nanu, wo ist den die Speicherkarte hin verschwunden.:D
    Musst einfach die neue Speicherkarte in die PSP stecken und unter Systemeinstellungen "Memory Stick formatieren".
    Danach mit dem PC verbinden und deine Spiele einfach in den "ISO" Ordner in den Root der Speicherkarte kopieren. Danach müsste alles wie gehabt gehen und du musst nichts mehr upgraden oder so.
    Kannst höchstens noch updaten auf die neuste CFW, damit auch alle neuen Spiele gehen.
     
  3. ultimatec0re

    ultimatec0re New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke !!!

    ja des würd ich auch gern wissen wo die hin ist, aber updaten auf die neue cfw wie ? einfach mit nem neuen spiel oder bekomm ich die hier auch irgendwo her ?
    und funzt des dann noch, ich hatte damals als ich sie flashte so nen menu wo ich verschiedene cfw auswählen konnte glaub irgentwie rechte schultertaste drücken oder so geht des dann noch wenn ich ne neue cfw drauf geb bzw auch wenn ich ne neue cfw hab is sie dann noch geflashed oder muss ich da nochmal was machen ???

    danke für die antwort

    mfg c0re
     
  4. Alexfedel

    Alexfedel New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Da du im Moment 3.90 M33-2 hast, müsstest du soweit ich weiß zuerst auf 5.00 M33 updaten und danach kannste auf 5.50 GEN-D3 machen (müsste die neuste sein).
    Ich kann dir folgende Seite empfehlen:

    :: pspking.de - Downloads - Custom Firmware

    Da musst du einfach zuerst dort die Datei downloaden, wo 5.00 M33 und als Unterpunkt M33-6 steht. Die gedownloadete Datei entpacken und den darin befindlichen "Update" Ordner in den /PSP/GAME Ordner kopieren. Danach einfach auf der PSP starten.
    Das gleiche machst du dann mit 5.50 GEN-D3, wenn du 5.00 M33-6 installiert hast.
     
  5. ultimatec0re

    ultimatec0re New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werd ma demnächst eine neue speicherkarte kaufen und dann gleich mal ausprobieren vielen dank, is dann dort auch noch so das ich mit meiner psp in so ein menu komm ich weiß leider die tsatenkombi nimmer,wo ich da dann verschiedene sachen einstellen bzw machen kann ?? meine ging ja darmals nur bis zu einem bestimmten cfw die halt damals aktuel war ich glaub von 1.5-ja die 3 irgentwas !!!!

    danke
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich würd lieber erstmal auf 5.50 GEN-D2 machen und dann auf 5.50_Prometheus... denn mit 5.50 GEN-D3 iss kein zocken von God of War möglich... und wenn man von 5.50 GEN-D3 auf 5.50_Prometheus macht soll man hinterher Probleme bekommen beim speichern... und es wäre ja nur arbeit von 5.50 GEN-D3 zurück auf 5.50 GEN-D2 und dann auf 5.50_Prometheus zu gehn... ;)

    http://monkeydesk.at/f5-anleitungen/update-von-5-50-gen-d3-und-5-50-d2-auf-prometheus-2484/

    Und auch alle neuen laufen damit...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. ultimatec0re

    ultimatec0re New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp aber wie komm ich jetzt von meiner version 3.90 M33-2 auf die 5.50 GEN-D2 wie ich dann weiter komm hab ich in deinem tut gelesen danke

    also meine eigentliche frage, da ich ja oben den link hab kann ich sofort von 3.90 M33-2 den 5.50 GEN-D2 runterladen vom link http://www.pspking.de/download-cfw.html und auf der psp starten oder muss ich da noch andere versionen vorher machen ???

    mfg c0re
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wurde hier doch schon gesagt

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. ultimatec0re

    ultimatec0re New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke jetzt hab ichs kapiert hoffe das alles klappt, vielen dank für die zeit und die ganzen antworten !!!!

    mfg c0re
     
  10. ultimatec0re

    ultimatec0re New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi also ich habe mir jetzt die datei wo 5.00 M33-6 runter geladen und auf meine speicherkarte gegeben. aber wenn i jetzt auf mei psp geh steht da im psp ordner
    game game150 game380 ich habs jetzt mal ins erste gegeben und wollte es von der psp starten da kommt aber dann unpacking... done,
    500.PBP doesn`t exist.
    do you want to download is from internet? x=yes r=no kann es sein das ich denn Update ordner in ein anderes geben muss ???

    ok das hab ich auch probiert geht auch nicht wenn ichs in einen anderen game ordner probier. was mach ich falsch ???

    mfg c0re
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  11. ultimatec0re

    ultimatec0re New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hatt jemand ne idee was ich da machen kann ??? zum oben genannten problem. danke

    mfg c0re

    HABS ENTLICH GESCHAFFT ALSO KANN VON MIR AUS GESCHLOSSEN WERDEN DANKE !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden