Beim Start kommt nur noch der Priiloader / nichts geht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Benni81, 6. Januar 2016.

  1. Benni81

    Benni81 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bin noch recht neu hier, habe allerdings ein großes Problem (für mich jedenfalls) :-(

    Eigentlich ging es darum, dass ich von meiner ext. FP Spiele abspielen kann. Alles nach TUT gemacht, aber irgendwie wollte es nie so richtig laufen... Mal wurde die FP erkannt, spielte die Spiele aber nicht ab, mal bei Spielstart eingefroren, usw. bis heute, wo die FP gar nicht mehr erkannt wurde (weder WiiFlow, CFG, GX, ...) bis dahin war die FP als NTFS partitioniert. Also habe ich die FP mittels "Wii Backup Manager" als WBFS formatiert, wieder an die Wii angeschlossen, gleiches Problem :-\
    Daher dacht ich mir: F**k, nochmal versuchen, alles neu zu installieren (HBC, etc).
    Habe daher die Wii initialisiert (FW war 4.1E) wollte ein Update auf 4.3E machen, wg dem Letterbomb ...
    Soweit so gut, doch ca bei der hälfte des Updates gab es ein Fehler, die Wii wurde somit runtergefahren. Und nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich jetzt die Wii starte, kommt lediglich ein weißer Bildschirm vom Priiloader, aus den Programmen in dieser Liste kann ich NICHTS anwählen, weil er die Dateien nicht findet usw. kann keinen SysCheck machen usw. einfach nichts, ausser die Einstellungen vom Priiloader verändern :-\

    Meine Frage wäre nun: Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat? Danke schonmal im Voraus!!!

    MfG Benni
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lade dir den HackmiiInstaller, kopiere die boot.elf Datei auf deine SD Karte.
    im Priiloader v8.0 beta 1

    --> Lade/Installiere/Lösche Datei
    --> boot.elf Datei wählen mit der A Taste Datei installieren

    Priiloader v8.0 beta 2

    --> Installierte Datei starten--> Steuerkreuz nach Rechts
    --> Installierte Datei verwalten--> A Taste drücken
    --> boot.elf Datei wählen mit der A Taste Datei installieren

    Nun kannst du den HBC installieren.....
    Nach der Installation wieder im Priiloader, überprüfst du ob du in den HBC kommst.
    Im Priiloader Hauptmenue auf "Homebrew Kanal" gehen, mit dem Steuerkreuz nach links drücken,
    dann sollte "Kanal laden" stehen, mit A bestätigen und dort kann der "Homebrewkanal" gewählt werden.

    Startet nun der HBC, kannst du hiermit fortfahren......KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  3. Benni81

    Benni81 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles läuft wieder, vielen vielen Dank für die detaillierte Beschreibung!!!
    Naja, fast alles :-\ Festplatte nach wie vor noch nicht ... habe heute extra nen neuen USB-Stick gekauft, der wird auch nicht gelesen ... werde wohl heut Abend nochmals die Prozedur durchführen :-(
    Trotzdem nochmal vielen Danke für die prompte Hilfe!! ;-)

    ...mhmmm soll angeblich alles i.O. sein :-\

    SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v450)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 26.05.2006
    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58

    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID:
    Konsolentyp: Wii
    Shop-Kanal-Land: Germany (78)
    Boot2 v4
    Es wurden 76 Titel gefunden.
    Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
    Bericht wurde am 07.01.2016 generiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2016
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das liegt zu 100% nicht an der Wii.
    Andere Loader Versionen von hier versuchen...Klick

    SD kompatiebel für die Loader ???

    Andere Möglichkeit
    SD Karte aus der Wii lassen
    Auf dem Stick/HDD den apps Ordner und usb-loader Ordner kopieren

    Stick/HDD an die Wii Loader starten....weitere Infos HIER
     
  5. Benni81

    Benni81 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mhmmm, also:

    Habe die SD-Karte entfernt, eine FP mit 2 Partitionen angeschlossen (unterer Port), Part 1: Fat 32 (für die kopierten SD-Dateien), Part 2 NTFS (für Spielbackups)
    Der HBC läuft, kann auch in den YAWMM (oder wie der heißt ^^) rein und von SD auf USB-Massenspeicher switchen, dies erkennt er, allerdings wenn ich weiter nach rechts auf USB 2.0 gehen will, erkennt er nichts...
    Hat jmd vllt noch ne Idee welchen Loader bzw welche Versionen man ausprobieren könnte? Habe CFG, GX, WiiFlow, Gecko und NeoGamma durch :-(
    Wenn es so weiter geht, nenn ich meine Wii bald in KNUT um, ... und KNUT wird aus'm Fenster fliegen ^^
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die HDD am besten nicht partitionieren !!!
    Den Inhalt von der SD auf einer NTFS Formatierten HDD kopieren.
     
  7. Benni81

    Benni81 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *seufz*
    heut Abend zweimal die ganze Prozedur wiederholt (d.h. initialisiert, hbc, etc neu draufgezogen usw.) aber irgendwie jedesmal das gleiche ... nichts wird erkannt (weder HD noch Sticks (2 versch.: 1x NTFS, 1x FAT 32)... könnte heulen

    achso ... restliche Zeit damit verbracht ob irgendwo irgendwer irgendwie genau dasselbe Problem hatte, sogar Google hält mich mittlerweile für bekloppt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn sich der Inhalt von der SD sich auf der HDD befindet, darf die SD nicht in der Wii sein.
    Nicht jede HDD/Stick ist kompatibel für die "apps" !!!
    Auf der HDD/Stick ein Ordner namens wbfs anlegen.
    HDD/Stick in den untersten Port, wenn die Wii liegt.
    Spiel mit einem Loader übertragen.
     
  9. Benni81

    Benni81 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber die genannten Punkte hab ich alle berücksichtigt ;-)


    Update: gestern Nacht wenigstens einen Stick zum lesen bekommen!! Wuhuuu, dachte ich mir :-D
    Heute wieder das selbe Problem, nix wird erkannt :-(
    Könnte das auch irgendwo nen Wackelkontakt oder so sein?
    Obwohl anders wiederum seh ich ja, dass sowohl Stick als auch HD am arbeiten sind, die Wii sie halt nur nicht einlesen kann/will :-\

    Mal was anderes: Was haltet ihr von diesem Wii Wode Jukebox? Irgendjemand Erfahrungen mit gemacht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Kann schon sein das dein Port einen weg hat.....
    Nimm mal diesen Loader, dort sollte es möglich sein, beide Ports zu nutzen.
     
  11. Benni81

    Benni81 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Langsam fang ich an Weihnachtslieder zu singen :-§

    Also mit dem Loader geht es auch nicht :-(
    Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich im YAWMM bin, kann ich am Anfang auf die Platte/Stick zugreifen, d.h. ich kann darauf zuswitchen und sehe dort auch Verzeichnisse ... mit anderen Worten: Dann kann doch der Port nicht wirklich defekt sein, oder etwa doch?
    Bin echt ratlos :-\

    MfG Benni
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Startest du die Loader über den HBC, oder über die Loader-Channel ?
    Andere SD-Karte versuchen, dann darf sich aber auch kein apps Ordner auf der HDD/Stick befinden.

    Weiter weiß ich dann auch leider nicht....:hm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  13. Benni81

    Benni81 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habs übern HBC, wie auch übern Channel versucht ... über SD Card, als auch über die Platte :-(
    Naja, sei es drum, kann man nichts machen :-\
    Trotzdem DANKE für deine Hilfe ;-)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden