Avatar bleibt immer an der selben Stelle stecken

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von h1r1ld, 16. Januar 2010.

  1. h1r1ld

    h1r1ld New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Habe den Homebrew 4.2e UsbLoader installiert, läuft auch mit anderen Spielen ohne Probleme.
    Bei Avatar friert das Bild immer an der selben Stelle ein (nach ca. 15 min Spielzeit).
    Danach geht gar nichts mehr.
    Ich muss die Wii vom Strom nehmen und neu einschalten.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was ich tun muss.
    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Zufällig die Stelle wo man den Bogen aufheben muss/aufgehoben hat?

    Wenn ja, bekannter Fehler einer defekten Szene Release ISO, einfach ne andere ISO laden. Weil nen Kopierschutz wie NSMB WII hat das Spiel erwiesenermaßen NICHT!
     
    1 Person gefällt das.
  3. h1r1ld

    h1r1ld New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Habe neue ISO geladen und diese läuft einwandfrei.
    Danke
     
  4. Melanie

    Melanie New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wo zieht ihr isos?
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Melanie,

    das hast Du jetzt nicht wirklich gefragt? Auf die Festplatte gehören nur Iso`s Deiner Originalspiele. Ist doch kein Warez Forum hier. Die Betreiber bekommen Ärger wenn Du sowas fragst.

    Der Umbau der Wii und Homebrew Software zu nutzen ist rechtlich kein Problem. Aber sich Spielekopien aus dem Internet zu besorgen schon.

    LG Frank3000 :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  6. Melanie

    Melanie New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein, natürlich nicht! ich meine doch mit welchem programm ich ne sicherheitskopie erstelle? also wie und nicht wo
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Gut so :D

    Am einfachsten ist es wenn Du das Originalspiel einlegst, und das dann einfach mit einem der USB Loader auf die Festplatte kopierst. Der USB Loader gx z.B. fragt nachdem ein Spiel eingelegt wurde sofort ob er es auf die Festplatte kopieren soll. Einfacher geht es nicht.

    Auf die Weise bekommt man auch saubere Kopien, mit denen es keine Probleme gibt. Denn bei ISO`s aus dem Netz (z.B. von USENEXT) soll es abgesehen davon dass es nicht erlaubt ist auch des öfteren Probleme beim Abspielen geben.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  8. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Du hast das Problem, dass deine Avatar ISO den dazugehörigen BCA Code braucht.

    Sofern du die Original besitzt, kannst du mit dem Hermes ULader aber auch mit dem CFG Loader den BCA auslesen lassen und auf SD oder USB dumpen lassen. Damit sollte es dann klappen.

    Ansonsten besorg dir den BCA Code von der ISO und dump den Code in die ISO.
     
  9. h1r1ld

    h1r1ld New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1

    habe weiter oben schon geschrieben, dass mit der neuen ISO das Spiel jetzt läuft, trotzdem danke.
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    ES GIBT KEIN BC KOPIERSCHUTZ BEI AVATAR WIE BEI NEW SUPER MARIO BROS WII!!!!!

    Sprich: Aktuell hat KEIN ANDERES SPIEL das Problem mit den BCA Daten, NUR NSMB WII !

    Es gibt ne defekte "Szene Release ISO" die weit verbreitet ist und GENAU sich an dieser Stelle aufhängt die was mit dem Bogen zu tun hat.

    Einfach ne andere ISO laden --> läuft.
     
  11. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Bei mir lag es devinitiev am BCA Kopierschutz

    Ich habe das spiel bei Amazon gekauft und das spiel hing sich devinitiev bei der stelle zum 2ten LVL auf wo man den fels hoch muss. Nachdem ich den BCA in die ISO gedumpt habe aus der gekauften DVD war es vorbei mit dem Hänger.

    Es ist richtig dass es eine Raubkopie Iso im Netz gibt die fehlerhaft ist, aber dass der Kopierschutz nicht existiert stimmt nicht! Es gibt ihn devinitiev!!!!

    Die Iso von dem Original hängt sich ungedumpt auch auf unserer anderen Wii auf!

    Das Original läuft ohne Probleme. Das Theme hatte ich bereits auf meiner Homepage durch! Auch dort gab es Leute die behaupteten es gibt den Schutz bei Avatar nicht. Habe damals ein Video davon gedreht auch denen zu zeigen dass es ihn gibt. Ich hatte auch meinen BCA auf der Homepage veröffentlicht mit dem Vermerk das dieser nur mit der Orginal DVD funktioniert.

    Die ISO habe ich nicht veröffentlicht und es gab tatsächlich 30 Leute die den BCA geladen haben(obwohl ich angegeben habe nur mit Original) und meinten der BCA geht nicht den ich veröffentlicht habe.

    Der Kopierschutz wurde entwickelt um jede DVD mit einenm eigenem Code zu versehen.Da hier ein 64 bit Code verwendet wird ist dies machbar. Die fehlerhafte Iso die angesprochen wird ist eine NTSC ISO Version welche aber schnell vom Hersteller entdeckt wurde und aus der Produktion genommen.
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ja Zauschi, ich weiß :)
    Dann haben halt alle außer dir ne vernünftige geripte Version aus dem Internet die keinen BCA Kopierschutz hat und halt dementsprechend kein Original, NUR NSMB WII hat halt als gebrannte Version nen BCA Kopierschutz weil es dort noch neu war.

    Wenn Avatar wie du meinst auch den BCA Kopierschutz ist er halt bei den lauffähigen ISOs die keine Hänger haben schon rausgepatched worden.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden