Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. November 2009.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für das Feedback. Das ist immer schön für alle die sich hier stundenlang Mühe geben Hilfestellungen zu geben oder auch TUT`s zu erstellen ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  2. newka

    newka New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bootmii IOS

    Hallo bin neu hier.

    Danke erstmal für das Tut.

    Habe Bootmii als ios installiert, und wenn ich jetzt im HBC auf BootMii starten klicke, wird der Bildschirm zuerst schwarz, dann steht oben links in der Ecke sowas wie: Load ios 36 bootmii: Sucessfully.
    aber dann kommen ca. 40 Zeilen text & drunter steht
    Error: Failed to load boot.dol

    Und diese Zeilen kommen immer wieder.
    Die Wii reagiert dann auch nicht mehr, muss Strom an-aus machen.

    Freue mich über jede Hilfe, brauch unbedingt ein Backup.:cool:
     
  3. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Hast du noch den bootmii ordner auf deiner SD Karte?
     
    1 Person gefällt das.
  4. newka

    newka New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, in dem BootMii Ordner sind "armboot.bin", "bootmii.ini" &
    "ppcboot.elf".


    Die vielen Zeilen sind so aufgebaut:
    WFD_(Zahl von 1-185)_4.img size2112 date(das heutige Datum) time(Uhrzeit von vor 5Stunden).
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Schwarzer Bildschirm mit weißen Lettern erscheint bei dir, ja?

    Wenn ja hast du cboot2 und kein BootMII IOS .. also musst du BootMII als IOS mit dem Hackmii Installer neu installieren.

    Das ist das Ding, worüber du den HBC, DVDX und BootMII installieren konntest.
     
    1 Person gefällt das.
  6. newka

    newka New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh man,...so einfach^^
    Jetzt läuft es :)
    Dankeschön.
     
  7. Rejhanna

    Rejhanna Guest

    danke, bisjezz gehts alles^^
     
  8. speedytweedy

    speedytweedy New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nand Backup fehlgeschlagen!

    Hallo,
    gabe das Nand-Backup mit IOS ausprobiert!
    Leider geht mein Controller nicht mehr wenn ich im Homebrewchannel
    BootMii gestartet habe?? Habe sämtliche Knöpfe probiert, aber der Controller ist dan "Tod":confused:
     
  9. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Schau dir nochmal an was Boot Mii nicht kann.
    Dann weißt du auch warum sich der Kontroller nicht anmelden lässt.
    PS Versuch mal ein Gamecube Controller oder die Front tasten.
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Es steht an mehreren Orten, dass man im BootMii nur mit den Fronttasten der Wii oder einem Gamecube-Controler navigieren kann. Es gibt sogar ein TuT dazu. Guck mal im Anleitungen Bereich.
     
  11. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    NAND Backup zurückspielen

    Hallo zusammen,
    jetzt ist es doch schon soweit, ich muss mein NAND Backup der gemoddeten Wii zurückspielen.
    Als mein Jr. das FIFA WM 2010 auf die HD installieren wollte ging nämlich alles übern Jordan und jetzt kommt beim USB-Loader nur noch eine Fehlermeldung und nix geht mehr.
    Brauch ich jetzt einen GC-Controller um beim Zurückspielen A+B+X+Y drücken zu können?
    Werde nämlich aus der Beschreibung nicht so 100%ig schlau?

    [​IMG]

    Oder reicht es wenn ich START (Eject) drücke um mein Backup zurückzuspielen?
    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    INFO: BootMii ist als IOS installiert, FW 4.2E
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Du brauchst einen Gamecube Controller wie es in der Anleitung steht.
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Um Dein Backup zurück zu spielen brauchst Du in der Tat einen Gamecube Controller.

    Aber...

    1. ist das sehr wahrscheinlich nicht notwendig. Denn ich bezweifle dass beim dumpen des Spieles am Nand der Konsole etwas kaputt gegangen ist. Hast Du mal versucht den USB Loader einfach neu auf die SD Karte zu kopieren?

    Bzw. kontrolliert ob nicht einfach an der Festplatte etwas kaputt gegangen ist? Wie ist diese formatiert, in WBFS? Vielleicht ist die Formatierung kaputt gegangen beim dumpen.

    Mit welchem USB Loader hat Dein Sohn versucht das Spiel zu dumpen?

    2. Ist das BootMii Foto von Dir? Denn da steht dass mit Deinem Backup etwas nicht in Ordnung ist. Und das Du nicht in der Lage sein wirst Deine Wii zu booten um den Fehler zu beheben wenn Du dieses Backup einspielst!!!

    Also noch nichts machen, sondern bitte die Fragen alle beantworten!!!

    Welche BootMii Version ist bei Dir auf der Konsole und mit welcher BootMii Version hast Du das Backup erstellt?

    Welche Anleitung hast Du zum moden Deiner Wii benutzt? Und wann hast Du das gemacht ungefähr?

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  14. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    WOW, Danke für die schnellen Antworten.

    Dass hört sich ja schonmal positiv an, eigentlich ist es ja auch die Wii von seinem Kumpel die ich irgendwann im Januar 2010 gemoddet hab mit der Anleitung und dem Downloadpaket von hier > http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/

    Kann die Version vom BootMii im Moment nicht checken da mein Jr. grad bei seinem Kumpel ist und die WiiMotes mitgenommen hat.

    Werde gleich nachher mal checken gehen was dort alles hinüber ist und einfach mal nach dem USB Loader schauen usw. wie du beschrieben hast.

    Das BootMii Foto ist einfach von der ersten Seite aus diesem TUT hier, also nicht von mir, zum Glück:D, wenn dort was kaputt ist!

    Werde dann über Erfolg oder Misserfolg berichten!
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Na prima dass das nicht Dein Foto ist :D

    Dann denk nur daran ein neues Backup zu erstellen wenn alles wieder funktioniert.

    BootMii Version weiß ich jetzt schon durch die Angabe des verwendeten TUT`s.

    Wenn Dein Kumpel und Du jeweils eine Festplatte habt, dann kannst Du die andere Festplatte ja auch mal anschließen um zu gucken ob diese das Problem ist. Ist die einfachste Art die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen.

    Ansonsten weißt Du ja wo Du uns findest ;)

    LG Frank3000

    P.S. Die Fehlermeldung des USB Loaders würde mich noch interessieren und ob die Konsole wirklich noch auf der FW 4.2 ist. Denn bei dem genannten TUT war noch kein Priiloader dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  16. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt vorort und der USB Loader sagt:
    > Custom IOS 249 is a stub!
    Please reinstall it

    Die HD muss ich jetzt erst noch checken.
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nö, bin mir schon fast sicher was passiert ist. Du wirst neu moden müssen, da auf der Konsole ein Firmwareupdate gemacht wurde.

    Kontrollier mal bitte auf welcher Firmware die Konsole jetzt ist.

    LG Frank3000
     
  18. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gecheckt, ist noch laut Systemseite der Wii auf FW4.2E
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kannst du mal einen SysCheck posten?
    Frag mich nicht nach dem Link.
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    O.k. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Da wurde auf jeden Fall ein Firmwareupdate gemacht. Priiloader hattest Du damals nicht installiert, oder?

    Also Du musst die TBR Schritte neu machen. Dann die Any Title Deleter Schritte um die Stubs wieder zu löschen.

    Anschließend die cIOS wieder installieren.

    Am Ende sollte alles wieder gehen.

    Aber diesmal solltest Du noch den Priiloader installieren und damit "updates" blocken lassen.

    LG Frank3000

    P.S. Wenn Du bevor Du loslegst auf Nummer sicher gehen möchtest, dann machst Du vorher noch mit "sysCheck" einen Report und postest den hier.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden