Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. November 2009.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich glaube aber Du hast ihn grundlos angegriffen, und er hat sich nur für die "Anleitung Nand Backup eurer Wii erstellen" bedankt :rolleyes:

    Also alle schön friedlich bleiben, wir versuchen ja wirklich jedem zu helfen ;)

    LG Frank3000
     
  2. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    @sasa321

    ich kann dich überhaupt nicht verstehen, er hat sich nur für die anleitung bedankt.

    Er kann dir wohl nicht zu deinem Problem helfen, warum du ihn nicht dumm "anfahren" musst.

    Deine Aussage war wirklich unangebracht und im gegensatz zu deiner nicht unnötiger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
    1 Person gefällt das.
  3. sasa321

    sasa321 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn so entschuldige ich mich.
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Naja, ist ja nichts passiert. Und was mich betrifft ist die Diskussion damit auch beendet ;)

    Was ist denn mittlerweile mit Deinem Problem? Schon gelöst?

    Lg Frank3000
     
  5. sasa321

    sasa321 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich immer noch,ich will alles deinstallieren und dann alles von vorne machen.
    aber ich weis nicht wie man es deinstalliert und mit was.
     
  6. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Alles deinstallieren ist umständlich und gefährlich.

    Hast schon versucht bootmii neuzuinstallieren?
     
  7. sasa321

    sasa321 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe ich
    da zeigt mir immer das an.

    this installer can not continue
    there is no known vulnerable ios installedon this wii.
    please not that we will notuse a fakesigned IOS due to
    securiti reasons.

    look for anupdate versionat:
    BootMii.org

    if thisalready thelatest version....well,suck it

    EXIT

    was es auch heisen soll
     
  8. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    also davon höre ich das erstemal.


    ok einfache fehleranalyse:

    -Hast du zufällig eine andere sd karte zur Hand?

    -bzw was für eine (wie groß) sd karte hast du?
     
  9. sasa321

    sasa321 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe drei stück 2GB,zeigt bei allen das gleiche..
    was bedeutet das überhaubt auf deutsch übersetzt.?
    ehlt da ein ios ordner oder sowas enlich.
     
  10. Nimbus

    Nimbus New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das selbe problem wie sasa321. wenn ich ein backup machen will binkt mein cd fach ständig blau und es reagiert auf nix mehr. wenn ich den powerknopf lange drücke geht die wii aus und ich kann alles normal wieder starten jedoch kann ich kein backup machen. erklärt mir doch mal bitte was für tasten und wo ich die tasten drücken muss damit ich wieder auf dem bildschirm was sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  12. Nimbus

    Nimbus New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok dann versuch ich dir mal schritt für schritt das zu erklären
    als erstes habe ich das komplettpaket runtergeladen und auf sd karte installiert, dann habe ich angefangen den homebrew zu installieren bis zu dem punkt wo einem geraten wird ein backup zu ziehen. so da bin ich nun ich musste das ein als iso installieren und wenn ich jetzt versuche das backup zu ziehen komm ich in den homebrew rein drücke dann hometaste auf der fernbedienung und gehe dann auf bootemenü starten. sobald ich da rauf geklingt habe zeigt mein fernsehr nur noch einen schwarzen bildschirm an und ich kann nix mehr auswählen oder tasten drücken da nix angezeigt wird. ich hoffe du kannst mir jetzt weiterhelfen.
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich versuche morgen mal etwas an meiner Wii, vielleicht kann ich Euch danach eine Antwort anbieten.

    Im Moment durch googlen bin ich da nicht weitergekommen, sorry.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  14. Nimbus

    Nimbus New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe da auch nochmal gegoogled und habe da eine liste gefunden für SD karten. werde morgen erst mal eine neue karte kaufen gehen und dann nochmal testen vllt liegt es ja auch nur an der karte denn ich habe alles so gemacht wie es beschrieben war.

    so hier ist der link mit den SD karten die für die Wii funktionieren.

    BootMii/SD Card Compatibility List - WiiBrew
     
  15. Nimbus

    Nimbus New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    so ich war nun gerade im Media Markt gewesen und wollte mir eigentlich nur eine 2GB SD Karte von SanDisk kaufen aber die hatten nur 4GB von SanDisk da :mad: naja egal also habe ich die gekauft und dann nochmal alles getestet und nun ging es auf einmal sofort. Somit ist nun mein Problem gelöst. Ich danke euch trotzdem auch wenn ihr mir nicht so recht weiterhelfen konntet.

    Also ich kann euch dann nur mal die SD HC Karte von SanDisk empfehlen 2GB oder 4GB alles egal.
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Auf jeden Fall cool dass jetzt alles bei Dir funktioniert.

    Viel Spaß noch mit Deiner Wii :D

    LG Frank3000
     
  17. Serhildan62

    Serhildan62 Guest

    Hab etwas neues (zumindest für mich neu^^) herausgefunden und zwar:

    Ich hab BootMii als IOS installiert und hab die Version 4.2E und ich hatte immer das Problem, dass der Bildschirm schwarz wurde und beim Wii der Laufwerksschacht blau blinkte, nachdem ich über die Home-Taste "BootMii starten" auswählte... Ich musste lange den POWER-Knopf gedrückt halten, damit ich die Wii wieder von neuem starten kann -> Die Lösung (bei mir):
    Ich hab "BootMii starten" ausgewählt, doch diesmal mit dem Steuerkreuz vom Wii-Fernbedienung und dann "A", so hatte ich das Problem nie und gelangte immer zur darauf folgenden Menu... (zuvor hatte ich es immer mit der Wii-FB anvisiert und mit "A" ausgewählt -> hat so nie geklappt!)

    Keine Ahnung wieso das so ist, doch Hauptsache es hat geklappt und hoffentlich konnte ich oder werde ich mit diesem Beitrag einigen weiterhelfen.

    Info: Mit dem Wii-FB nicht zum Fernseher zeigen (damit sich dieser Fadenkreuz da nicht bewegt) und einfach nur mit dem Steuerkreuz vom Wii-FB steuern, beim "BootMii starten" angelangt "A" drücken -> sollte klappen! ;)

    MfG Serhildan62
     
    1 Person gefällt das.
  18. Donkey

    Donkey Guest

    Frage zu Boot Mii Menü

    Hi,
    hab eine bezüglich des Startens der Wii. Sie lädt automatisch das hier beschriebene Boot Mii Menü. Wenn ich das NAND Backup erstellt habe, kann ich dann etwas löschen sodass ich dieses Menü beim Starten nicht mehr habe. ICh find es etwas umständlich immer über das Boot Mii Menü in das Wii Menü zu gelangen.

    Danke schonmal im Vorraus;)
     
  19. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
  20. ingo300

    ingo300 Guest

    Danke !!

    hi zusammen,

    bin neu hier im Forum und auch "neu" was die Wii betrifft (geakuft am 03.06.2010), ge "homebrew'd" am 10.06.2010. Hat alles wunderbar geklappt, auch wenn es manchmal "Augen zu und durch" war. Leider nur als IOS Version, da zu neu V. 4.2.e. Gestern gleich auch noch für nen Freund gemacht, hatte noch V3.1 drauf. Jetzt V.4.2.e mit HB als boot2 (der glückliche). Und dann heute bei beiden das nand-Backup nach der Anleitung. Danke dafür, hat auch alles wunderbar geklappt. leider habe ich heute erst gelesen, das es sinnvoll gewesen wäre ein erstes nand-Backup zu ziehen, bevor die/das IOS gepatch wurde. Na ja, bei der nächsten bin ich nun schlauer:).

    Also nochmal danke für die mühe die ihr/du euch/dir gemacht habt.

    cheers. ingo300
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden