Anleitung Firmware 4.2 Homebrew Channel installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von MikeDVD, 13. November 2009.

  1. MikeDVD

    MikeDVD New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Erstmal wollt ich mich bedanken für die Super Anleitung. Selten ein so gute Anleitung gefunden im Netz.

    Ein Frage habe ich aber trotzdem.

    Ich habe zur Zeit nur Firmware 4.0 auf meiner WII und möchte nicht updaten auf 4.2 kann ich trotzdem nach der Anleitung gehen oder ändern sich dann für mich ein paar Punkte.


    Ich habe zur Zeit das Problem. Das der Backup Launcher nicht funktioniert. Ich lege eine DVD rein und der Bildschirm bleibt schwarz, folgendes habe ich bereits gemacht:

    - Hombrew Kanal installiert.
    - Cios_Fix.wad installiert.
    - Cios38-rev14 installiert.
    - Backup Launcher 03g v.3 installiert.

    Wie gesagt der Kanal ist auf der Wii jetzt vorhanden, es startet aber überhaupt kein Spiel.

    Habe ich irgendwas vergessen, oder soll ich alles nochmal neu wie in der Anleitung 4.2 steht machen, allerdings habe ich nur Firmware 4.0 auf der Wii.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß

    Micha
     
  2. MikeDVD

    MikeDVD New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt doch meine Wii auf Version 4.2 gebracht.

    Und mich nach der Anleitung gehalten. Leider bekomme ich noch ein Fehlermeldung.

    Bis zum Punkt Downgrade IOS15 klappt alles wunderbar.

    An den Punkt IOS36 (im Trucha Bug Restorer) bekomme ich nach dem ich "Install Patched IOS36 gewählt habe folgende Fehlermeldung:

    - ES Add Titel Start returned - 2011
    - You need to use an log with trucha bug
    - That what the log downgrade is good for
    - IOS Installation failed

    :-(


    Könnt Ihr mit bitte einen Tip geben was ich machen kann?


    Vielenn Dank !!!
     
  3. MikeDVD

    MikeDVD New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Sorry das ich diesen Thread jetzt selbst vollschreibe.

    Aber habe das o.g. Probleme gelöst. Habe bei der Wii im Systemmenü einfach nochmal initialisieren geklicket und danach lief alles durch :)

    Was jetzt noch nicht läuft sind die Sicherungs DVD im Backup Launcher - genauso im USB Loader beim Versuch sie auf die Platte zu kopieren. Spiele die bereits auf der USB Festplatte sind, laufen ohne Probleme !!!

    Vielleicht hat noch jemand ienen Tip?
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi und willkommen im Forum :)

    Bitte verwende beim nächsten mal den "Ändern" Knopf.

    Die Anleitung hast du komplett durchlaufen können? Im Backup Launcher musst du mit "+" das Spiel installieren. Hast DVDX auch installiert?
     
  5. MikeDVD

    MikeDVD New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Sorry werd in Zukunft adden.

    Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten und alles lief auch perfekt ohne Fehlermeldung durch.

    Wenn ich aber im USB Loader auf + frag er mich ob ich das Game installieren will, nachdem ich mit Ja die Frage beantwortet habe, kommt folgende Fehlermeldung:

    Could not open Disc

    An der Disc kann es nicht liegen, da die Disc bei einem Freund auf der Konsole läuft. Ich habe mehrere Disc probiert es kommt immer diese Fehlermeldung.
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sind das bereits Backups oder originale, und hast du DVDX installiert?
     
  7. MikeDVD

    MikeDVD New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ja es sind bereits Backups - DVDX habe ich ganz am Anfang auch installiert.

    Die Backups laufen übrigens auch im Backup Launcher nicht.

    Die einzigeste Möglichkeit ist zur Zeit an einer anderen Wii die Backups auf einer Festplatte zu installieren und dann die Festplatte an meiner Wii anstecken. Dann laufen alle Spiele von der Festplatte, aber leider nicht von der DVD.
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Bekommst du wenn du im Backuplauncher (Neogamma) eine Disc Kopie startest zufällig einen 1101 Fehler?

    Wenn ja kannst du dir Disc SKs von WII oder GC spielen, ebenso wie jede Art von Film DVD auf deiner WII leider abschminken.

    Grund: Die WII/das Laufwerk hat einen D3-2 Chipsatz drin, der eben die oben beschriebenen Dinge blockiert.

    Da bleibt dir nur: Die Disc SK mit einem Brennprogramm wie Imageburn am PC einzulesen, dadurch eine ISO des Spiels zu erstellen und diese ISO mittels eines WBFS Managers für den PC eben vom PC aus auf die USB HDD zu übertragen.
     
  9. MikeDVD

    MikeDVD New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Super Danlke für die Antwort. Daran liegt es wohl.

    Wenn ich nämlich ein Original Spiel einlege, kann ich das ganz normal über den USBloader auf die Festplatte kopieren.

    ...dann lese ich halt die Spiele am PC aus, auch keine Probleme.


    Nochmal Danke für alle die Antworten !!!
     
  10. e-nsign

    e-nsign Guest

    cIOS 222

    Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Noli für das sehr ausführliche TUT.

    Leider ging es mir wie Obito_uchiwa und Deadly.

    Ab dem cIOS 222 freezte meine Wii. Auch bei den Folgeschritten...

    Ich hatte nichts angeschlossen und es war auch keine Spiele-DVD eingelegt. Ich habe Firmware 4.2E.

    Deadly sprach von einem Tut bei Wiihack.at welches das Problem gelöst haben soll. Leider gibt es den Thread dort nicht mehr.

    @noli hast Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden? Du hast als Antwort auf Deadly geschrieben: ...methode von wiihack... Was ist damit gemeint? Wie gesagt, ist der Thread ja nicht mehr vorhanden, sonst hätte ich selbst nachgesehen... :)


    Der Zustand meiner halb "gesoftmoddeten" Wii ist jetzt so:

    Wii Originale laufen
    Gamecube Originale laufen
    SK Pals laufen
    SK SSBB läuft
    SK New Super Mario Bros läuft mit Gecko OS
    SK nonPal läuft mit Gecko OS
    Alle Kanäle läufen
    Wii-Ware läuft
    neogamma läuft nicht :mad:
    Lediglich den USB-Loader habe ich nicht getestet...


    Damit läuft ja eigentlich alles Wichtige. Aber ich habe wegen der unvollständigen Mods kein gutes Gefühl bei der Sache.

    Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine gute Idee...


    Ein Initialisieren der Wii wollte ich wegen meiner Spielstände nicht machen...


    VG Arno
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  12. Reen007

    Reen007 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für das tolle TUT. Ich habe leider ähnlich wie Mike-DVD folgende Fehlermeldung:

    An den Punkt IOS36 (im Trucha Bug Restorer) bekomme ich nach dem ich "Install Patched IOS36 gewählt habe folgende Fehlermeldung:

    - ES Add Titel Start returned - 2011
    - You need to use an log with trucha bug
    - That what the log downgrade is good for
    - IOS Installation failed


    Habe mich wirklich genau an das TUT gehalten und auch nochmal initialisiert, leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank für Hilfestellungen

    René
     
  13. Iceman236

    Iceman236 Guest

    Hallo Leute,

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem, und zwar geht beim Configurieren vom Homebrew Channel nach einigen Schritten jedesmal die Fernbedienung aus (Wiimod) die Wii selbst läuft weiter, so das ich die restlichen Schritte zum config. nicht abschließen kann.

    Jemand ne Ahnung
     
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du hast dich eben NICHT an alles gehalten, sonst würd das da nicht stehe ;)
    Warum ich das weiß? Weil es bei diesem TuT nen Standard Anwenderfehler ist der jedem 3. irgendwie passiert:

    Dann hast was falsch gemacht, leider, ich poste dir mal meine Version, weils so läuft, wenns dort Probs gibt = Anwenderfehler:



    Wenn du es genau so machst kommt dort kein -2011 Fehler, weil dadurch das er mosert zeigt er dir:

    = du versuchst IOS 36 Menu durchzuführen aber hast oben zu Begin des 2. Starts nicht IOS 15 eingestellt und A gedrückt sondern ENTWEDER IOS 36 gelassen und B gedrückt oder IOS 15 eingestellt und B, auf jeden Fall nicht DAS was man machen soll :) Das ist: beim 2. Start IOS 15 eingeben und A drücken, A, nicht B!
     
  15. Reen007

    Reen007 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank,

    hat alles geklappt, hatte "b" gedrückt und damit das ios 36 verwendet. Steht aber auch mit "b" im TUT.(auch beim 2. Durchgang).

    Vielen Dank nochmal

    René
     
  16. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    ok, habs glatt mal korrigiert ^^

    @Noli: Schlecht geklaut du hast :D
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    omg sorry.
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Kein Ding :D

    Habs mal netterweise korrigiert :D
     
  19. aic77

    aic77 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :eek: Hallo Leute schön das es euch gibt!


    Ich habe eine Wii für meinen Sohn gekauft und mit dem Wii Homebrewchannel
    Packet bestückt und nun habe Ich das Problem das egal was ich nehme,ob
    Neogammer oder USB überal kommt diese Fehler Meldung
    SD storage coult not be Initialized Press any butten to Reboot Wii.
    Kann mir jemand Helfen Ich bin nehmlich voll Unerfahren und Ich habe keine Ahnung mehr!

    Danke im Vorraus!
     
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Sagt er doch: SD Karte mit den Programmen ist nicht in der WII, bitte wieder reinpacken!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden