Anleitung Cover-Download über den CFG-USB-Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von suzuki, 29. Dezember 2011.

  1. WhiteAngel666

    WhiteAngel666 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe alles genau nach Anleitung (das erste MAL) gemacht.....da stand nicht von USB Loader auf SD....
     
  2. WhiteAngel666

    WhiteAngel666 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich habe auf der Festplatte einen Ordner gefunden....usb-loader darunter sind viele Dateien und Anwendungen z.b. cfgloader-configurator....

    Laut Beschreibung, soll ich doch den Text in die config. kopieren oder? Ich habe eine Festplatte im Fat32 Format, geht das dann auch? Also wie geschrieben...ich mach das das erste "MAL"
    Vielen Dank
     
  3. WhiteAngel666

    WhiteAngel666 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Komplettpaket geladen und es nach Anleitung auf SD und HDD kopiert. Danach war definitiv kein usb-loader auf der sd-karte....es gab zwei zu kopierende Ordner: 1. auf HDD kopieren und 2. auf SD kopieren - da kann man doch nichts falsch machen :ups:
     
  4. WhiteAngel666

    WhiteAngel666 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dieser Button funktioniert bei mir garnicht...
     
  5. jenny174

    jenny174 Guest

    also um euch ein bisschen zu helfen,

    ich hatte das Problem, dass meine Covers nicht angezeigt wurden. (Wii offline benutzt)


    ich habe beide Tutorials gemacht:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-anleitung-5039/#post35463

    und danach hatte ich das Problem, dass auf meiner SD Karte kein Ordner mit usb-loader war!
    von daher habe ich mir diesen geladen ....

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/update-configurable-usb-loader-1043/

    und dort den Ordner (stand auch nicht direkt da, welchen Ordner ich wohin kopieren muss ...)

    Cfg_USB_Loader_70/inSDRoot/usb-loader einfach direkt in das Hauptverzeichnis meiner SD Karte kopiert.
    Nun habe ich folgende Textzeilen in die "Config" geschrieben:

    covers_path = usb:/usb-loader/covers
    covers_path_2d = usb:/usb-loader/covers/2d
    covers_path_3d = usb:/usb-loader/covers/3d
    covers_path_disc = usb:/usb-loader/covers/disc
    covers_path_full = usb:/usb-loader/covers/full

    Den usb-loader ordner hatte ich vorm Kopieren wie viele andere die die Tutorials befolgt haben, nur auf meiner externen festplatte, und nicht auf der SD Karte (dazu vielleicht mal eine Anmerkung in den Tutorials machen pls, denn wenn man die beiden Tutorials macht, hat man diesen ordner nicht auf der SD Karte)
    Dieselben Textzeilen stehen auch in der "Config" auf der Festplatte unter usb-loader.

    So danach bin ich wie gesagt auf die externe Festplatte gegangen, und habe den Ordner usb-loader geöffnet.
    Als nächstes habe ich dort den Ordner "covers" erstellt und dort dann die Ordner :

    full
    disk
    2D
    3D

    erstellt.

    Dort kommen nun auch die gedownloadeten Bilder (via Backup Manager geladen, steht in den Comments ...) hinein.

    Dies muss gemacht werden, da in der Config diese Pfade drin stehen.
    (Schon dämlich wenn in der Config der Pfad steht, aber im Ordner "usb-loader" kein Ordner "Covers" vorhanden ist, sondern die einzelnen Ordner (full, disk) separat im Ordner "usb-loader" sind.

    danach hat es bei mir endlich funktioniert.

    Bisschen langer Kommentar udn vielleicht auch ein bisschen verwirrend aber besser bekomm ich es jetzt nicht erklärt :)
    hoffe ich konnte helfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2012
  6. haube

    haube New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir bei diesem Problem auch helfen, kann leider auch mit Anleitung (hier von oben) trotzdem keine cover laden.

    An die HDD komme ich nicht ran, weil RAW formatiert, von fremd, hilft die config von mir weiter? Habe nur die SD machen müssen.

    Bekomme die Spiele angezeigt und kann auch spielen, das ist das beste, aber mit bildern ist es schöner.
    Danke im voraus um hilfe.

    mfg haube
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dieses Format ist mir völlig unbekannt:hm:.
    Benutze doch einfach mal diesen Loader GX.
     
  8. haube

    haube New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe, aber hatte es selbst schon herausbekommen, der Pfad in der Config für covers war falsch, um Bilder anzeigen zu lassen.

    mfg haube
     
  9. as_ss

    as_ss New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @WhiteAngel666 Guck mal auf der HDD. Sonst kopierst du den inhalt von dem Ordner "auf HDD kopieren" auf die SD-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  10. Digga76

    Digga76 Guest

    Habe alles ausgeführt....die Wii intialiesiert Network will starten und hängt sich auf....habe leider keinen Rat mehr...Hilfe
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    was alles ausgeführt... gehts genauer...


    warum wurde die wii initialisiert ...


    ich nehm mal an... mit network... meinst du... du wolltest die cover runterladen wo es eigentlich in diesem tread hier drum geht...

    und um euch überaus informativen nebenluftziehenden neu-usern auf die sprünge zu helfen... solltest du erstmal das hier lesen...

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeine...m-wie-poste-informiere-ich-mich-richtig-1098/

    http://monkeydesk.at/f26-games/pflicht-genaue-problembeschreibung-sonst-keine-antworten-924/

    lesen soll ja angeblich bilden.... tschönen tag noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  12. katusik

    katusik Guest

    Ich hatte auch so meine Probleme die Cover anzeigen zu lassen.
    Der USB Loader bekommt keine Internetverbindung.
    Ich habe sie dann manuell heruntergeladen und dann in den Cover-Ordner der Festplatte kopiert.
    Größe und exakt gleichen Namen wie das Spiel beachten.
    Trotzdem lief es nicht.
    Ich habe dann in den Systemeinstellungen des USB Loaders - wie schon oben erwähnt - kurz von FAT auf NTFS umgestellt - und schon waren die Bilder da.
     
  13. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2016
  14. lhlhkl

    lhlhkl Guest

    hi,das war bis jetzt das beste!!!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden