Anleitung Cover-Download über den CFG-USB-Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von suzuki, 29. Dezember 2011.

  1. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Da in den letzten Tagen in gefühlten 25 verschiedenen Threads die Frage kam, warum der Cover-Download nicht funktioniert, keine SKs erstellt werden können oder die Spiele nicht angezeigt werden, habe ich Goose`s Tipp hier mal eingefügt.

    Auf der SD-Karte ist ein Ordner usb loader. Darin befindet sich die config.text Datei.
    Diese Datei öffnen und folgendes reinkopieren.

    ntfs_read = 1
    ntfs_write = 1
    cover_url =
    cover_url =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/cover/{CC}/{ID6}.png
    cover_url =+ http://boxart.rowdyruff.net/flat/{ID6}.png
    cover_url =+ http://www.valhallaa.de/bilder/data/media/26/{ID6}.png
    cover_url =+ http://www.wiiboxart.com/artwork/cover/{ID6}.png
    cover_url_3d =
    cover_url_3d =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/cover3D/{CC}/{ID6}.png
    cover_url_3d =+ http://boxart.rowdyruff.net/3d/{ID6}.png
    cover_url_3d =+ http://www.valhallaa.de/bilder/data/media/5/{ID6}.png
    cover_url_3d =+ http://www.wiiboxart.com/artwork/cover3D/{ID6}.png
    cover_url_disc =
    cover_url_disc =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/disc/{CC}/{ID6}.png
    cover_url_disc =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/disccustom/{CC}/{ID6}.png
    cover_url_disc =+ http://boxart.rowdyruff.net/fulldisc/{ID6}.png
    cover_url_disc =+ http://www.valhallaa.de/bilder/data/media/7/{ID6}.png
    cover_url_disc =+ http://www.wiiboxart.com/artwork/disc/{ID6}.png
    cover_url_disc =+ http://www.wiiboxart.com/artwork/disccustom/{ID6}.png
    cover_url_full =
    cover_url_full =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/coverfull/{CC}/{ID6}.png
    cover_url_full =+ http://www.valhallaa.de/bilder/data/media/6/{ID6}.png
    cover_url_full =+ http://www.wiiboxart.com/artwork/coverfullHQ/{ID6}.png
    cover_url_full =+ http://www.wiiboxart.com/artwork/coverfull/{ID6}.png


    Das ganze dann noch speichern und die SD wieder in die Wii stecken.
    Nun sollte alles funzen.

    Update:
    Vorkonfigurierter CFG-UsbLoader
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2014
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Schöne Anleitung

    - Thread ist jetzt im Anleitungsbereich und wird heute noch in die Agenda aufgenommen.
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Vielen Dank, suzuki!
    Damit werden wohl etwa 90% der Probleme der User behoben sein. :)

    Noch ein Vorschlag:
    Vielleicht sollte man noch das mit ntfs_read = 1 hinschreiben, da dies ja auch öfters zu Problemen führte (obwohl es nichts mit diesem Thema direkt zu tun hat, aber man könnte ja eine Übersicht über Probleme mit den USB-Loadern machen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Habs hinzugefügt.
     
  5. alkaramba

    alkaramba Guest

    Hallo suzuki.
    Mit den zusätzlichen Links funktioniert der Cover Download wunderbar.
    Gibt es vieleicht noch Links für SingitStar Cover die man in der Config.txt einfügen kann?
    Einige fehlen mir noch.
    Ansonsten vielen Dank nochmal.
    Ich wünsche allen einen guten Übergang ins Neue Jahr.

    mfg Alkaramba
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Hier eine HP...

    Galerie: singitstar-covermii - abload.de

    Cover einzeln downloaden und in den CFG Loader einfügen... schwups und die Cover sind da... und kommt nicht auf die Idee zu sagen es geht nicht... hab ich selbst gemacht da ich alle SingIt Stars Games hab....
     
  7. alkaramba

    alkaramba Guest

    Hallo Goosemit2oo.

    Es hat natürlich funktioniert.
    Jetzt sind alle da.
    Wofür sind die "full" cover?
    Sind die nur für die Rückseite?
    Vielen Dank und alles Gute für das neue Jahr.

    mfg Alkaramba
     
  8. Pulsiom

    Pulsiom Guest

    Vielen Dank! Genau danach habe auch ich gesucht.
     
  9. Eddie_Erpel

    Eddie_Erpel New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab das heute auch mal hinzugefügt auf der PLatte und auf der SD karte. Aber bei mir funktioniert das immer noch nicht. Er stellt zwar jetzt bei mir den FLOW der Cover so um wie ich ihn in der Config eingestellt habe, aber cover sind immer noch nicht da und der Download der WII funktioniert auch nicht. Da kommt dann immer ne Fehlermeldung über zig Bildschirme und dann startet er in 60sek neu...
    jemand ne idee?


    edit: ich habe platte ntfs formatiert, spiele funzen wunderbar.

    und noch ne frage: wohin muss den nun der usb loader? auf die sd oder auf die platte, hab hier unterschiedliches gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  10. abels86

    abels86 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hey, sorry bin wohl auch nicht schlau genug dafür :(
    ich finde bei mir niergends einen usb loader ordner auf der Speicherkarte.
    Die einziegsten ordner die ich habe sind:
    apps
    bootmii
    private
    WAD

    und in den Ordnern ist auch kein Ordner mit der bezeichnung noch eine config.txt datei

    gibt es da vielleicht noch eine andere möglichkeit?

    ich habe dieses Programm drauf:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    und benutze diesen Manager:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-anleitung-5039/#post35463

    Habe jetzt mal auf der Festplatte geschaut und dort habe ich einen Ordner gefunden mit der passenden Datei.
    Habe dort alles hinein kopiert und gespeichert aber er läd immer noch keine Covers runter und zeigt auch nicht die an die ich in den Coverordner mit hilfe des Managers geladen habe (also anschliessend dort hinein Kopiert habe)

    Verzweifel wirklich. Muss ich da noch etwas löschen oder ersetzen?

    Bin wirklich dankbar für jede hilfe :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  11. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es alternativ eine Adresse um fehlende Cover herunterzuladen?
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wieso?
    Vorne hat es jeweils 4 Adressen, da wirst du Cover aller Spiele finden. Von SingItStar hat Goose auch einen Link gepostet.
    Wenn du sie manuell herunterladen möchtest, gehe auf GameTDB.
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    super... :grin:... ja "full cover" gute frage nächste frage hab ich mich auch schon gefragt wozu die sind... sorry keine ahnung bin auch nicht allwissend
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  14. genua99

    genua99 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei mir ist es genauso wie bei Abels86:

    Die einziegsten ordner die ich habe sind:
    apps
    bootmii
    private
    WAD

    und in den Ordnern ist auch kein Ordner mit der bezeichnung noch eine config.txt datei

    gibt es da vielleicht noch eine andere möglichkeit?

    ich habe dieses Programm drauf:
    Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader

    und benutze diesen Manager:
    Wii Backup Manager Anleitung

    Habe jetzt mal auf der Festplatte geschaut und dort habe ich einen Ordner gefunden mit der passenden Datei.
    Habe dort alles hinein kopiert und gespeichert aber er läd immer noch keine Covers runter und zeigt auch nicht die an die ich in den Coverordner mit hilfe des Managers geladen habe (also anschliessend dort hinein Kopiert habe)

    Durchlaufende Meldungen über mehrere Seiten, dannach 60 sec. bis zum reboot und ich lande wieder im Wii Menu.
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  15. ziegler91484

    ziegler91484 Guest

    Gleiches problem

    habe das gleiche problem wie abels86 bitte um antwort ich verzweifel auch schon seit tagen
    mfg
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Loader kann im Ordner Apps auf der SD Karte sein oder direkt auf der externen.
     
  17. neuerspieler

    neuerspieler New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe jetzt die Wii zum laufen gebracht, über USB, aber ich scheitere an der Config Datei.

    Wie meine Vorredner, habe ich das Problem nach drücken von Cover Update, das es Schwarz wird, mit weißer Schrift und nach 60sek neustartet.

    Die Config geändert, nichts gebracht. aud SD und Festplatte.

    Habe die 4.3E und über das Tut. 4.3 hier im Forum ge moddet.

    Gruß
     
  18. genua99

    genua99 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hab's mittlerweile hinbekommen. Es lag an der falschen Festplattenformatierung. Festplatte in FAT32 formatiert, config.txt auf der Festplatte wie oben geändert und dann klappt es. Mit NFTS Festplatten scheint es nicht zu gehen.
    Gruß
     
  19. HarzChecker

    HarzChecker New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal hilfe!Hab alles wie beschrieben http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/
    gemacht läuft alles:D!Nun will ich covers haben aber es geht net :(
    Geh auf cover update kommt wie bei anderen hier schwarzesbild weiße schrift und zum schluß 60 sek neustart!
    Hab die config.txt auf SD Kart auch geändert!
    Dann dachte ich mir wenn so net dann viellleicht so also hab ich mir die cover mit WBFS Manager geladen auf SD kart unter USD Loader/Cover eingefügt und es geht auch nicht!:angry: :bash:
    Meine Externe HDD (250GB) ist auf WBFS Formatiert!Weil ich hab Win 7 FAT32 geht da net so hoch und teilen will ich die HDD auch net!
    WII 4.3 e usb loader v70

    Was kann ich denn nun machen bitte um hilfe,thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  20. neuerspieler

    neuerspieler New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe wie geschrieben auch Probleme gehabt.

    Ich habe am Ende auch nach langem Testen einfach das NTFS Format genommen und es funkt.

    Geschafft habe ich es dadurch, in dem ich am Ende folgende Zeilen als config Datei gespeichert habe.

    Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber def. auf der SD karte und das ist ganz wichtig.

    Entweder direkt auf der SD karte direkt so, oder im Ordner USBLoader_CFG .
    Ich weiß es jetzt nnicht mehr genau wo auf jedenfall ging es dann damit.
    ( Oder im Ordner Apps aber das glaube ich eher weniger )

    Da kannste dann Covers laden lassen und spielen.

    Kannste auch Manuell in den Ordner Covers reinkopieren, wenn du schon welche über den PC runtergeladen hast.

    In der 14.Zeile steht admin unlock 1.

    damit ist diese Version durch das Passwort 1111 geschützt, was auf der Fernbedienung der Taste 1 entspricht.
    Um das zu ändern und Covers zu laden, mußte, wenn du deine Auswahl nach dem starten vom USB loader,
    halt einfach nur vier mal die 1 drücken und dann kannste den Rest machen.

    Das ist halt die Umsetzung der Kindersicherung.

    Oder an der Stelle einfach ne 0 (Null)

    theme = BlueMatrix
    profile_names = default
    partition = NTFS1
    ntfs_read = 1
    ntfs_write = 1
    gui = start
    gui_transition = fade
    gui_style = flow
    gui_rows = 2
    simple = 1
    translation = DE
    db_language = AUTO
    disable_install = 0
    admin_unlock = 1
    unlock_password = 1111
    download_cc_pal = AUTO
    disable_remove = 1
    disable_format = 1
    disable_options = 1
    download_all_styles = 1
    covers_path = sd:/usb-loader/covers
    covers_path_2d = sd:/usb-loader/covers
    covers_path_3d = sd:/usb-loader/covers/3d
    covers_path_disc = sd:/usb-loader/covers/disc
    covers_path_full = sd:/usb-loader/covers/full
    titles_url = http://wiitdb.com/titles.txt?LANG={CC}
    cover_url =
    cover_url =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/cover/{CC}/{ID6}.png
    cover_url =+ http://boxart.rowdyruff.net/flat/{ID6}.png
    cover_url_3d =
    cover_url_3d =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/cover3D/{CC}/{ID6}.png
    cover_url_3d =+ http://boxart.rowdyruff.net/3d/{ID6}.png
    cover_url_disc =
    cover_url_disc =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/disc/{CC}/{ID6}.png
    cover_url_disc =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/disccustom/{CC}/{ID6}.png
    cover_url_disc =+ http://boxart.rowdyruff.net/fulldisc/{ID6}.png
    cover_url_full =
    cover_url_full =+ http://wiitdb.com/wiitdb/artwork/coverfull/{CC}/{ID6}.png
    ios = 222-mload
    language = german
    sort = title-asc
    fix_002 = 1
    ocarina = 0
    device = usb
    clock_style = 24



    Ich hoffe du verstehst was ich meine.



    Ps

    Ach und wenn du ocarina = 0 auf 1 setzt kannste halt Cheaten.
    Ist halt nicht fair aber kommste wenigsten manchmal bissel weiter.
    Aber das nur am Rande:p
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden