Alter Hase sichtlich verwirrt - Flashcard und Homebrew

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von Buddy1985, 7. November 2015.

  1. Buddy1985

    Buddy1985 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MonkeyDesk-Gemeinde!

    Jetzt wo der Winter naht und ich etwas kürzer treten kann, bleibt endlich wieder mehr Zeit für meine 2 3DS.
    Da meine zwei Foren, die ich sonst verwendet habe, entweder nicht mehr vorhanden oder mangels Inaktivität nicht mehr aktuell sind, habe ich mich hier angemeldet.
    In erster Linie um meine Wii auf den letzten Stand zu bringen.

    Lob an die Betreiber und Admins: übersichtlich, informativ und vor allem aktiv :)

    Die letzten Tage habe ich mich durch viele Seiten gelesen und bin jetzt durch teilweise widersprüchliche Infos etwas verwirrt und habe auch festgestellt, dass in den letzten 1,5 Jahren sich doch einiges getan hat in der Homebrew-Szene. Ich war doch wohl zu lange weg ;)

    Meine Ausgangsbasis:

    2 mal ein 3DS (alle beide vom Release damals zu Ostern)

    ein 3DS mit FW 4.00-7E (wurde seit dem Release 1 Mal auf 4.0 upgedatet)
    ein 3DS mit FW 7.1.0-15E (wurde seit dem Release 2 Mal upgedatet, einmal auf 4.0 und dann auf 7.1.)

    Was ich möchte:

    Von meinen Original Spielen Dumps machen
    von meinen Original-Spielen Spielstände auslagern (sprich extern zusätzlich sichern können und diese auch verwenden können)
    Importware spielen können - 3DS-Spiele und E-Shop Spiele (Wen nervt es nicht, wenn es Spiele nicht nach Europa schaffen -.- /Region-lock entfernen?)
    Emulatoren nutzen können (hauptsächlich SNES/NES, fraglich ob die Hardware ausreicht für einen N64-Emu iwann einmal, ich vermute mal nein, könnte damit auf der Wii leben)
    Meine beliebtesten Spiele auf eine einzige Karte geben (10-15 Stück)
    Ich bevorzuge eine angenehme Benutzeroberfläche zum auswählen meiner Dumps (wie zb. Moonshell am DS)


    Ich liebäugele mit einer SKy/Gateway 3DS eventuell auch beides (für jeden 3DS eine)

    Korrigiert mich bitte, wenn eine von diesen Infos falsch ist:

    Sky3DS: Kann ich nur verwenden um Sicherheitskopien abzuspielen (somit würde ich ne Gateway auch noch brauchen um meine Dumps einzuspielen)
    Keine Benutzeroberfläche, wechsel der Spieleauswahl nur durch blauen Knopf
    Beschränkung der Rommenge? ja oder nein?
    Keine Emu-Möglichkeit
    Regionlock!

    Bei der Gateway alles möglich bis 9.2

    Habe mir vor ein paar Tagen um 20€ Zelda - A Link Between Worlds gekauft (Nintendo Select) und auch schon angespielt auf dem 3DS mit FW 7.1 wurde kein Update verlangt.

    Meine Fragen:

    1. Bin ich gezwungen durch manche Spiele ein FW-Update zu machen?
    1a. Wenn ja, habe ich ja doch Nachteile bezüglich Nutzung einer Gateway, wenn die FW über 9.2 geht oder irre ich mich? Möchte ja doch nicht meine niedrige FW verlieren und weiters Originale UND meine Dumps nutzen können.
    2. Kann ich, wenn ich ein Spieledump mache, meine Spielstände rauskopieren und dann über die micro-SD mit der Flashcard nutzen?
    3. Wenn ich beide Karten kaufe (Sky und Gateway) kann ich ganz normal meine Dumps die ich von der Gateway gemacht habe auf meiner Sky-Karte nutzen?
    4. Wie verhalte ich mich bezogen auf Updates? Kann man diese umgehen, wenn es einen Nachteil für mich bringen würde?


    Ich hoffe, das wurde jetzt nicht zu lange und freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten :)

    Mfg, Buddy
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo und Willkommen im Forum !!!
    Ich hoffe dass deine Fragen beantwortet werden, da es hier leider auch an Inaktivität in diversen Bereichen mangelt.

    Viel Spaß noch beim stöbern im Forum.....

    Gr. New
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden