Alte PSP Updaten?

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von smash, 12. März 2011.

  1. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab kein Durchblick mit der PSP.
    Hab hier eine PSP (Model 1004) mit Sys-Software 3.90 M33-3 und Datecode 6C

    Soll ich die so lassen oder sollte man das updaten?

    Wenn ja, wie gesagt blick da nicht so durch, bitte ich um genaue Anweisungen.

    Danke!
     
  2. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja klar kannst du sie noch mit der neuesten Firmware updaten. Ich würde dir die Prometheus oder die 5.50 GEN D3 empfehlen. Aber ich glaube du brauchst den Pandora Akku und wenn du auf 5.50 GEN D3 kommen willst brauchst du auf jeden Fall er die 5.00M33-6. Wenn du dann auf der 5.00M33-6 Firmware bist kannst du auf 5.50 Gen D3 updaten. Kann auch sein das du nur ChickHEN nutzen brauchst ohne Pandora Akku. ;) Aber für die neuesten Spiele ist es sowieso ratsam auf ne neue CFW upzudaten :)
     
  3. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, denke das es aber nichts wird. Trau mir das nicht zu.
    Weiß auch nicht ob ich diesen Akku brauch und wie ich jetzt vorgehen müsste.
    Sprich welche Firmware ich dann installieren müsste von denen die du genannt hast und in welcher Reihenfolge.
    Schon beim Lesen hab ich gedacht, das kannst wohl vergessen :)
    Man müsste mich da an die Hand nehmen und Schritt für Schritt das durchführen.
    Das ist dann glaub ich wieder zu viel verlangt ^^
     
  4. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    ich kann dir gerne die tage ein tutorialvideo erstellen.
     
  5. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich sehr klasse von dir! :D
     
  6. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt geschaft... unter Systemsoftware steht jetzt: 5.50 Prome-4

    Ist das so ok oder gibts noch was neueres?
     
  7. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja das ist die aktuellste feste Firmware. Aber ich nutze trotzdem nur die 5.50 GEN D3, da ich mit der Prometheus Firmware bei manchen Spielen keinen Sound hatte.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  9. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern noch "Crash Tag Team Racing" getestet. Beim Intro-Video und auch der ersten Zwischensequenz ruckelt es sehr stark.
    Im Spiel selbst nicht, da läuft es normal. Kennt das jemand? Soundprobs hatte ich zumindest bisher keine.

    Ja danke für den Link. Das hatte ich gestern auch gesehen. War mir jetzt nicht sicher ob ich das machen soll bzw. ob es geht!?
    Denn ich habe vom Ablauf her bei meiner PSP die Firmware 5.03 drauf gemacht --> ChickenHen (was mich schon ein paar Nerven gekostet hat hehe) --> 5.50 GEN-D3 zum Schluß dann Prometheus.
    In der Anleitung steht ja "Nicht auf einer PSP mit chickHEN benutzen". Das hat mich irritiert, da ich ChickHen mitbenutzt habe.
    Wie ist das jetzt zu verstehen, kann ich das nun doch ganz normal durchführen?
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hab PSP 2004 Slim mit der besagten http://monkeydesk.at/f5-anleitungen/update-von-5-50-gen-d3-und-5-50-d2-auf-prometheus-2484/ Prometheus Version und nichts ruckelt... grad gestestet


    ChickenHen iss nur der Schlüssel zur Tür um CFW auf die PSP zu bekommen wenn du 5.50 GEN-D3 drauf hast kannste problemlos Prometheus drauf bügeln...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwei PSP´s 1004 gestern gemoddet und mit beiden ruckelt das Intro-Video mit dem Auto bei dem Spiel. Naja egal.

    Dann werde ich das mal drüberbügeln und mich nochmal melden. Vielleicht erledigt sich das Problem auch gleich mit.

    Danke euch für die Hilfe und das ist das beste Forum hier, wollte das auch mal loswerden! :D
     
  12. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Update hat ohne Probleme geklappt.

    Das Ruckeln bei "Crash Tag Team Racing" im Intro-Video ist nach wie vor da.

    Danke nochmal!
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das muß dann aber nicht an deiner PSP liegen... vllt hat ja das Game ein weg...

    Siehe PM...

    MfG
    Goose... pc0033.gif
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden