ACID CFW Reunien !!!

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von cfwprpht, 13. Januar 2012.

  1. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es ist endlich wieder so weit und Team Acid möchte das projekt das vor über einen jahr gestartet wurde endlich beenden. Dafür suchen wir noch neue mitglieder um unser ziel schneller zu erreichen. Wir brauchen noch grafiker, coder und enthusiasten die ihre gehirn zu nutzen wissen.

    Wen du uns unterstützen möchtestund und ein team spieler bist dan herzlich wilkommen :)

    Bevor ich da jetzt noch mir den mund lang und fusslich rede poste ich unsere ersten hauptziel:

    Embend Emulators
    Embend File Manager in das XMB
    Embend PSN unterstützung
    Embend Vita unterstützung
    Embend animierte Themes
    Embend eigenes boot Logo
    Embend eigener boot Sound
    Embend BD Emu
    Embend FLASH Dump/Restore in das Rettungs Menü
    Embend 3.6+ Original Spiele unterstützung
    Embend MKV unterstützung
    Embend VTS unterstützung
    Kill DRM Dongles

    Wir werden ja sehn was sich alles verwirklichen läst aber einige der sachen laufen bereits jetzt schon, wenn auch in einem unstabielen zustand.
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    756
    :cool: na dann auf in den Kampf
     
  3. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben gute neuichkeiten. Die 3D unterstützung wurde erfolgreich auf die FW 3.41 portiert. Das heist unsere Hybried 3.41 CFW Basis hat jetzt 3D unterstützung !!! ;)
     
  4. epicfail

    epicfail New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wird also ne 3.41 CFW? Gibt es einen speziellen Grund warum nicht gleich ne 3.55?
     
  5. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nein es wird keine reine 3.41 CFW. Es wird ein Hybried werden. Aber welche basis am ende die fertig version hat können wir jetzt noch nicht sagen. Es wird zur zeit noch sehr viel getestet. Warum keine 3.55 kann ich dir auch beantworten - aus kompatieblitäts gründen.

    Manche sachen funktionieren nicht mit 3.55. Ich kann leider noch nicht mehr verahten aber wir haben festgestelt das zur zeit mal für unsere tests die 3.41 als basis sich am besten eignet.
     
  6. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    53
    Was ist der Sinn dieser CFW ?

    Embend Emulators <- unnötig
    Embend File Manager in das XMB <-unnötig
    Embend PSN unterstützung <-gefährlich
    Embend Vita unterstützung <- interessant
    Embend animierte Themes <-unnötig
    Embend eigenes boot Logo <-unnötig
    Embend eigener boot Sound <-unnötig
    Embend BD Emu <-wurde aus gutem Grund bislang eben nicht implementiert
    Embend FLASH Dump/Restore in das Rettungs Menü <-erschließt sich mir nicht, wie das technisch gehn soll
    Embend 3.6+ Original Spiele unterstützung <- öhm ja
    Embend MKV unterstützung <- unnötig und vermutlich auch aus gutem Grund bislang nicht implementiert
    Embend VTS unterstützung


    Also wenn ich das richtig sehe ist das ne CFW an der massiv rumgebastelt wird , um Dinge zu implementieren die entweder jetzt schon problemlos machbar sind (aber aus gutem Grund nicht in die CFW implementiert wurde - und vermutlich deshalb auch instabil laufen) oder Sachen die den meisten Leuten relativ egal sein werden.

    Die einzigen Dinge, weswegen sich irgendjemand für diese CFW interessieren würde sind:

    PSN
    3.60 games

    An der PSN auth rumzubasteln halte ich für sehr gefährlich (das wäre meiner Meinung nach) auch jetzt problemlos möglich, dass der ein oder andere Dev solch eine Option für nen CFW anbietet, allerdings hackt man damit rechtlich gesehen das PSN und Sony könnte gegen jeden vorgehen, der solch eine CFW nutzt. Das wäre vermutlich sogar strafrechtlich relevant.

    Und 3.60 Games - wenn ihr die Keys habt, released the Keys und jeder kann sich sein Zeug selbst für 3.41 signen.
    (Und wenn er mit dieser komischen Methode rumbastelt, die auch TB angeblich - laut eurer Aussage verwendet, dann würde ich auch drigend davon abraten sowas direkt in die CFW zu implementieren) .


    Technisch machbar ist das alles sicher, aber ich halt es für großteils unnötig und sehr gefährlich (vor allem was Bricks angeht) - dagegen könnten die Wanni-Brick CFW als stabile Über-Firmware wirken...
     
  7. Deafmobil

    Deafmobil New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst Hybried? Ach ja die meisten CFW-Nutzer haben zu 3.55 gewechselt.
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    756
    Hybrid schreibt mans - Rechtschreibpolizei Ende :D
     
  9. ElSalvatore

    ElSalvatore New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Und wann können wir mit einem Release rechnen? Oder zumindest mit einem kleinen "Zuckerl"? xD
    Ned dass ma zu hungrig werden! :D

    Glg, ES
     
  10. Deafmobil

    Deafmobil New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    cfwprpht, ich hab mal wichige Fragen vergessen. Wird auf der Hybrid auch die pkg-Datei von 3.55 signiert? Die meisten Homebrews zb. Multiman,Showtime werden nur noch mit Updates auf 3.55 pkg signiert. Die älteren 3.41 pkg kümmert heutzutage fast niemand. Mit der Begründung 90% der Leute sind auf der 3.55
     
  11. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    53
    Das stimmt nicht - du kannst MultiMan, Showtime etc. kannst normal auf ner 3.41 installieren, ohne die irgendwie extra signen zu müssen.
     
  12. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Erstens läuft der multiman 02.09 auch auf 3.41 und höher als 3.55. ;) Das liegt leider an den entwicklern den die keys zum signieren sind ja da. Könt sich aber auch mal wer die mühe von euch machen und die apps decrypten, gegebenen fals patchen und mit die neuen keys signieren. Auch das app Dev_blind läuft auf 3.41 und höher als 3.55.

    Als zuckerl vorerst gebee ich euch das wir gestern veröffentlicht haben erfolgreich die 4.0 vsh.self und ihre dazu gehörigen treiber also die sprx's auf der 3.41 FW gebootet haben. Alles läuft soweit man das in den ersten test behaupten kann tatel los. Hb funtzt immer noch. Getested auf FAT und SLIM's. Wobei die slim ne doffe meldung von wegen bla, bla system kann nicht ausgeführt werden wieder gibt was die FAT nicht gemacht hat. Aber es funtzt.

    Wir haben die daten auf den dev_flash geschrieben mit dev_blind und nicht sie einfach nur emuliert. Benutzt wurden die retail datein der 4.0 CFW und nicht debug datein.

    Mehr wird die nächsten tage kommen.

    @BOTCK
    Wan haben wir behauptet die Keys zu haben ? ;) Oder das Team TB die keys hat ?
    Bezüglich deiner theorie den bricks, es hat nichts damit zu tun das die FW oder die änderungen die bricks verursachen sondern das dem system nicht respekt gezolt wird.
    Wen du das system respektierst und die genau abfolge einhaltest dan wird das system dich respektieren und so zimlich alles booten das du ihm gibts.
    Nur mal zum beispiel: MultiMan ist ein app, eine EBOOT.bin was nichts anderes als eine umbenente SELF ist. MultiMan unterstützt das NTFS format.......hmmm.....deank ist ja kein schlechter coder und wen man mal nur paar schritte weiter denkt ist es sogar möglich eine self für die FW zu schreiben und die in das system so einzubinden das die ps3 ntfs vonn externen geräten zu lassen wird ;)

    ps. Hätt ich jetzt fast vergessen. Wir haben einen grafiker neu mit an board der sicher eine bereicherung für das team sein wird. Bitte begrüsst recht herzlich das neuerste mietglied vonn TeaM AC1D Bogo !! justsmile
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  13. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hi das is ja mal ne gute news wenn das echt funzt .
    respekt an euch.
     
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    756
    Der Bogo hier ausm Board? Da gibts nämlich einen der so heißt :D
     
  15. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    53


    Ok ihr habt also nicht die Keys, sondern nehmt Teile der OFW 4.00 und implementiert die auf CFW 3.41 basis.
    Nur, wie bekommt ihr das ohne die Keys decrypted?
     
  16. Bogo

    Bogo New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau der :p
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    756
    :D hab ichs mir doch gedacht
     
  18. ElSalvatore

    ElSalvatore New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    cfwprpht:
    Es ist toll zu hören dass sich jemand dieser TB-Trottel annimmt! Wird endlich mal Zeit!
    Aber (ich will jetzt nicht um den heißen Brei herumreden und einfach ganz ehrlich sein!) ich vermute du bist dir dessen bewusst dass sehr viele in der Szene (mir inbegriffen) sehr skeptisch sind.
    Das darfst du nicht persönlich nehmen. Aber du wirst sicher mitbekommen haben was hier in letzter Zeit so passiert ist und dass man bei allen Neuigkeiten die das Knacken der PS3 betrifft sehr -nein SEHR- skeptisch ist!

    Ich will nur auf eines hinaus: Wie lange können/dürfen/müssen wir auf ein handfestes (und idiotensicheres) Ergebnis oder Release warten?
    Wie lange in etwa sollen wir einplanen bzw. planst du ein?
    1 Woche?
    1 Monat?
    6 Monate?

    Sei mir bitte nicht böse. Ich will nicht zu denen gehören die's allen anderen versauen.
    Ich will einfach nicht dass mir mein Herz wieder gebrochen wird! xD

    Außerdem: von welchem Release redest du? Hab nix gesehen... o_O

    Grüße aus Wien, ElSalvatore
     
  19. cfwprpht

    cfwprpht New Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nix decrypted ;) Die PS3 verwendet einen Universal Switch Key darum lassen sich sprx's und SELF's vonn höheren FW's auf einer niederen booten ;)

    Schön das es hier noch einen Wiener gibt :)

    Nö,nö bin ich eh nicht, das kenn ich ja schon aus früheren zeiten und allgemein. Bin ja nicht erst seit paar tagen in der szene sondern mittlerweile schon paar jahre und was das flamen und haten betrift is es eh immer das selbe prozedere. :)

    Wann kan ich leider echt nicht sagen vor allem auch weil tHeUnknOwEnSeCRet die sprx's und andere patches macht UND der aber leider jetzt durch gewisse test's auf der 4.0 steckt da FAT 60BG PS3 und kein Progskeet vorhanden ist. Ich hab ja vom Noli einen E3 Flasher gesponsert bekommen, Nur leider hat der tHeUnknOwEnSeCRet halt keinen flasher und es wird wohl noch ein paar tage dauern bis wir irgendwie einen ProgSkeet auftreiben können. Ich beschäftige mich derweil mit anderen sachen und test's.

    Daher wollen wir euch auch um hilfe fragen. Bitte nicht falsch verstehen !! Wir wollen nicht euer Geld und auch nicht das ihr welches für uns ausgebt. Wenn ihr eventuell einen ProgSkeet, Infectus Flasher PCB, Connector PCB, 2x NAND TSOP clip habt und eines der sachen nicht mer braucht weil zb. es eine review version wahr, ihr eventuell ein Konsolen Store seit und dadurch bischen werbung machen wolt, oder aus was für einen grund auch immer, dan währen wir euch sehr dankbar uns weiter zu helfen.

    Zurück zum thema. Wie einige vlt wissen verwendet sony die private keys um diverse sachen zu siegnieren und public keys zum decrypten. Durch ein flaw hat man die public keys berechnen können umd dan diverse sachen zu decrypten. Sony hat aber dieses loch geschlossen und das funktioniert jetzt nicht mer. Auch wolt mir jemand erklähren das die game keys im appldr sitzen.
    Frage: Wenn die public keys nicht mer berechnet werden können und der appldr die game keys haltet wie hat dan das Team TB die public key für den appldr berechnen können um an die game keys ran zu kommen ? (Geht nicht)

    Also muss es was anderes sein oder ?

    Weiters hat uns auch keiner der höheren devs der szene biss jetzt verrahten das die PS3 bei sprx's und self's einen universal Switch key verwendet. Und die wissen sicher über das bescheid ;)

    Frage: Warum haben sie uns nichts davon gesagt ?

    Zu guhter letzt wen man mit dem dev_flash rum spielt und einen red/black screen bekomt heist das nicht das es nicht funktioniert. Es bedeutet viel mer das man dem system keinen respekt gezolt hat. Darum ein patch hier und ein patch da und viele dinge funtzen auf einmal. ;)

    Mal schaun was wir euch die nächsten tage oder eventuell die nächsten wochen zeigen können um das ganze ein bischen mit beweissen zu ünterstützen. Wie zb. mal 3D auf 3.41 oder eventuell andere dinge die sich bewerkstelliegen lassen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  20. ElSalvatore

    ElSalvatore New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Na gut... Dann sind ma mal gespannt. xD

    Wenn ich irgendwie beitragen kann dass das ein bisschen schneller geht... Einfach melden. ^^
    Denk aber kaum dass ihr jemanden braucht, der keinerlei Ahnung von Programmierung hat. :D
     

Diese Seite empfehlen