AceKard - weiß micht mehr weiter.

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von negatiefmann, 5. Juli 2016.

  1. negatiefmann

    negatiefmann New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet Nintendo und Flashkarten.
    ich habe einen NDS Lite gekauft (für die Tochter) Dabei war eine Flashkarte ohne Beschriftung.
    Beim Starten des DS, steht da im oberen Display AceKard R.P.G.
    Allerdings hat die Karte keinen USB Slot (wie die Abbildungen im Internet zur RPG Karte zeigen).
    In der Karte ist eine 2GB Karte die auch super läuft. Ich möchte aber für den rlaub auch Musik auf die Karte packen. Da reichen 2GB nicht.
    Wenn ich eine 8GB Karte reinpacke (und alle Dateien von der 2GB Karte kopiere) Steht im oberen Display "Loading" aber nichts passiert.
    Was mache ich falsch?
    Kann die Flashkarte keine 8GB verarbeiten?
    Habe ich sie falsch "vorbereitet"?

    Bitte um schnelle Hilfe...wir fahren Sonntag in den Urlaub und ich muß echt Gas geben.
     
  2. Rappelz96

    Rappelz96 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    lade dir mal von seitens des Herstellers die aktuelle Firmware herunter kopiere die dann auf die neue Karte, hoffentlich in Fat32 formatiert und schaue dir die Ordnerstruktur an, wie sie auf der 2GB angelegt ist.
    Mache dies dann auf der 8 GB Speicherkarte genauso.
    Teile dann mal mit wie es verlaufen ist.
     
  3. negatiefmann

    negatiefmann New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde keine aktuelle für die karte. habe auch schon ein image der 2gb karte auf die 8 gb gemacht...immer das gleiche ergebnis
     
  4. Rappelz96

    Rappelz96 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal paar Screenshots reinstellen, damit man mal einen Ansatzpunkt hat? :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden