Absoluter Anfänger braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von SquelL, 1. Dezember 2014.

  1. SquelL

    SquelL New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr schönen Menschen!

    Mir ist leider letztes Jahr meine PS3 kaputt gegangen. Seid dem habe ich nie wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, aber irgendwie hätte ich ganz gerne mal wieder eine.

    jetzt habe ich mal ein paar Fragen an euch, auf was ich bei dem Kauf achten sollte und ob, das was ich mit der PS3 machen will, überhaupt möglich ist...

    Ich habe schon auf vieles Wii's den homebrew-channel installiert usw. ohne großen Probleme, sodass die Leute ihre Sicherheitskopien von ihrern Spielen auf einer externen Festplatte speichern konnte und auf ihrer Wii abspielen konnte. Funktioniert das ihr in etwa genau so? Also das ich einfach ein Backup eines Spiels erstellen kann, es auf eine exteren Festpaltte ziehe und die PS3 es abspielt?

    Ich habe mich mit diesem Thema bei der PS3 noch nie auseinander gesetzt, daher bitte alles sehr ausführlich schreiben bzw. beschreiben :p

    Auf was muss ich genau achten wenn ich mir eine PS3 hole? Darf sie nur auf einer bestimmten Version sein und eine bestimmte Modell-Bezeichnung haben? usw. usw. usw....

    Ich habe wirklich absolut garkeine Ahnung hiervon... Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnte!

    Mfg SquelL
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  3. SquelL

    SquelL New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück :p

    Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen, die mir im Laufe des Tages eingefallen sind..

    -Was für eine externe Festplatte ich benutze ist egal und ich brauche keine bestimmte?
    -Ist es möglich Playstation2 Spiele auf eine PS3 mit Homebrew zu spielen?
    -Wo genau stehen die ganzen Sachen die ich wissen muss auf der Konsole? Wo die Version steht ist mir klar, aber wo genau steht der rest? Wäre super wenn ich ein Bild posten kann, da ich diese Bilder direkt an den ebay Verkäufer schicken würde!

    Mfg SquelL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  4. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Es ist egal welche Festplatte du nimmst am besten mit 2 TB und externer Stromanschluß
    Ja es ist möglich PS1 und PS2 isos wiederzugeben
    es steht auf der Unterseite und auf der Rückseite
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden