5.55 / 6.00 PSP Spiele auf jeder Firmware abspielen

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 22. November 2009.

Schlagworte:
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mithilfe dieser Anleitung ist es euch möglich jedes Spiel egal mit welcher Firmware Voraussetzung auf eurer PSP zu spielen.

    Was wir benötigen:
    UMDumper (Anleitung)
    UMDGen 4.00
    Game Decrypter by Yoshihiro v4
    Eine PSP mit Custom Firmware siehe unsere Anleitung

    Welche PSP Version benötige ich:
    PSP 1000 und PSP 2000 bis zum Motherboard TA-088v2
    PSP 2000 mit Motherboard TA-088v3 und 3000 mit Custom Firmware 5.03 (im M33 vsh Menü den Modus Driver wählen)

    Los geht´s
    Wir laden uns den Game Decrypter von Yoshirio aus unserem Download Archiv und kopieren Ihn auf unsere PSP. Der Ordner "GameZDecryptZ muss im Ordner "\PSP\Game" liegen. Nun sollten wir das Programm auf unserer PSP haben.

    Jetzt starten wir den UMDumper und kopieren unsere UMD auf den Memory Stick. Eine genaue Anleitung dazu findet ihr unter http://monkeydesk.at/f5-anleitungen/umdumper-v-0-30-backups-von-spielen-erstellen-84/
    Nun laden wir uns UMDGen 4.00 herunter und starten das Programm über die im Archiv beiligende .EXE Datei.

    Über den UMDGen 4.00 öffnen wir nun unser gerade erstelltes Image über "File - Open Disc Image". Nun sollten wir den Inhalt der .ISO im UMDGen Fenster sehen.

    Jetzt gehen wir auf "File - File List - Export" und Speichern die .TXT Datei z.B. unter "NamedesSpiels.txt". Nun schließen wir UMDGen und starten ihn gleich wieder und laden öffnen auch gleich wieder unsere .ISO Datei.

    Wieder im Programm angelangt gehen wir in der Ordnerstruktur auf "PSP_GAME\SYSDIR" und wählen mit der rechten Maustaste die Datei "EBOOT.BIN" aus und wählen "Extract selected". Diese Datei speichern wir jetzt ins Hauptverzeichnis unseres Memory Sticks.

    Nun starten wir über die PSP das Programm "GAME DECRYPT YOSHIHIRO". Im Programm angelangt drücken wir "O" um das Patchen der Datei zu starten. Dies dauert einige Sekunden, hat alles geklappt findet Ihr euch im normalen XMB wieder.

    Wir stellen nun wieder eine USB Verbindung zwischen der PSP und dem PC her und öffnen den Memory Stick. Auf dem Stick sollte es jetzt einen neuen Ordner mit dem Namen "Decryptor" geben. Im Ordner sollte nun unsere gepatchte EBOOT.BIN Datei liegen. Mithilfe von UMDGen müssen wir jetzt die Originale EBOOT.BIN mit unserer gerade gepatchten EBOOT.bin Datei ersetzen.

    Haben wir das geschafft gehen wir in UMDGen auf "File - File List - Import" und laden unsere zuvor erstellte .TXT Datei. Das Programm wird euch jetzt über "force positions" warnen, wir akzeptieren diese Warnmeldung aber.
    Jetzt speichern wir die .ISO über den "Save" Button und sind auch schon fertig.

    Bevor wir die .ISO probieren schalten wir die PSP Komplett aus und starten diese wieder mit gedrückter rechten Schultertaste bis wir im Recovery Menü sind. Hier gehen wir auf "Advanced" und überprüfen ob "Execute BOOT.BIN in UMD / ISO" auf "DISABLED" eingestellt ist. Ist dies nicht der Fall funktioniert die .ISO nicht.

    Ladet jetzt noch die fertige .ISO auf euren Memory Stick und probiert es aus.
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden