• Nintendo Wii RSS-Feed

    Veröffentlicht: 11.10.2011 22:48
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew
    Vorschau

    Der Coder Raz0red hat den Multikonsolen- Emulator Mednafen auf Nintendo´s Wii portiert. Der Emulator kann folgende Konsolen emulieren. GameBoy / GameBoy Color, GameBox Advance, Game Gear, Lynx, NES, Neo Geo Pocket, PC Engine, TurboGrafx 16, SuperGrafx,PC-FX, Sega Master System, Virtual Boy sowie WonderSwan.

    Das Release trägt die Versionsnummer 0.0, wer den Emulator ausprobieren möchte, sollte also auf ...
    Veröffentlicht: 11.10.2011 00:13
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Szene
    Vorschau

    Mit der Ankündigung der Wii U vor ein paar Monaten, hat Nintendo den offiziellen Nachfolger zur Wii gezeigt. Die HD fähige Konsole will diesmal wieder mit einem ausgefallenen Controller Design Punkten und wird irgendwann im nächsten Jahr auch hierzulande erscheinen.

    Wenn ...
    Veröffentlicht: 06.10.2011 20:24
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew
    Vorschau

    Der Wii Backup Manager wurde auf die Versionsnummer 0.3.9 build 63 angehoben und behebt einige kleinere Bugs. Der Wii Backup Manager ist ein Verwaltungstool für Festplatten und Backups. Das Programm kann Partitionen einer Festplatte in das WBFS Dateisystem formatieren welche dann von der Wii gelesen werden können. NTFS und FAT32 werden auch ...
    Veröffentlicht: 06.10.2011 20:06
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew
    Vorschau

    ModMii vom Programmierer XFlak ist ein Download Programm für Windows PCs. Das Programm bietet einen Wizard mit dessen Hilfe man ein auf sich selbst zugeschnittenes Mod Paket bauen kann. ModMii kann automatisch Exploits, Backup Manager den Priiloader und viele andere wichtige Programme ...
    Veröffentlicht: 01.04.2011 15:06
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew
    content/attachments/2276-aprilapril.jpg/

    Wer heute seine Wii Konsole einschaltet die nach einer unserer Anleitungen mit dem Priiloader gemoddet wurde wird etwas überrascht sein über das was die Konsole da auspuckt. Die Meldung sieht wie folgt aus:
    ...
    Veröffentlicht: 29.03.2011 17:01
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew,
    3. Nintendo Wii Szene

    Und noch ein Wii Exploit erblickt das Licht der Welt. Giantpune hat mit dem Exploit EriHaKawa eine weitere Möglichkeit geschaffen die Firmware 4.3 mittels Spiel homebrewtauglich zu machen.
    Der neuste Exploit wurde ürsprünglich von delroth gefunden. ...
    Veröffentlicht: 28.03.2011 22:35
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew,
    3. Nintendo Wii Szene
    content/attachments/2263-hdmikey_story.png/

    Die Wii ist derzeit die einzige der Next Generation Konsolen die keinen HDMI Ausgang besitzt. Dieser ist auch eigentlich gar nicht notwendig, da die Grafikleistung der Konsole ja bekanntlich von vorgestern ist. Das „Key“ Team welches in der Vergangenheit bereits den PS3Key oder den WiiKey Modchip veröffentlichte kündigten nun ...
    Veröffentlicht: 31.10.2010 23:48
    1. Kategorien:
    2. Worldwatch,
    3. Nintendo Wii Szene

    Nintendo vermeldet Verluste - Im ersten halben Jahr in den roten Zahlen...


    Der japanische Nintendo-Konzern bekommt derzeit die Nachteile einer starken Währung zu spüren. Der Yen und gleichzeitig sinkende Verkäufe führen ...
    Veröffentlicht: 08.09.2010 22:38
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew,
    3. Nintendo Wii Szene

    Nintendo hat nach kurzen Wartungsarbeiten neue IOS Versionen online gestellt, welche keine der bekannten Sicherheitslücken mehr aufweisen. Weiters wurde ein Update für den Shop Kanal veröffentlicht welcher eine aktualisierte IOS56 benötigt.

    Insgesamt wurden 7 neue ...
    Veröffentlicht: 22.06.2010 22:18
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Homebrew,
    3. Nintendo Wii Szene

    Nintendo hat heute ein neues Sytemupdate auf die Version 4.3 veröffentlicht. Wie schon bei den Vorgänger Updates entfernt dieses den Homebrew Channel und von ihm benötigte Sicherheitslöcher.

    Wir warnen alle Wii Besitzer die den Homebrew Channel installiert haben ausdrücklich vor diesem Update!

    Solltet Ihr das Update machen ist der Homebrew Channel und alle damit verbundenen
    ...
    Veröffentlicht: 24.03.2010 21:49
    1. Kategorien:
    2. Nintendo Wii Modchips
    content/attachments/2030-wode_channel.jpg/

    Die Entwickler der WODE Jukebox haben wieder Neuigkeiten rund um den Modchip veröffentlicht. Nach den herausgegebenen Informationen wird die WODE Jukebox in der jetzigen Form nicht mehr produziert werden. Stattdessen spaltet man die Produktlinie in zwei in die WODE Elite und die WODE Lite.

    Beim WODE Lite fällt der Vertical Stand sowie das Display weg, über ein Dongle wird es aber möglich sein ein USB Gerät sowie eine SDHC Karte an den Modchip anzuschließen. Um seine Spiele weiter bequem von der USB Festplatte aus zu starten, wird gerade an einem eigenen WODE Channel im System Menü gearbeitet.

    Wie das ganze aussieht seht Ihr in diesem Video:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=0JFGpqnmdc8&feature=player_embedded"]YouTube- WODE Menu Channel for WII[/ame]

    Neben dem Channel gibt es noch ...

    Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
  • YouTube

  • Werbung

  • Werbung

  • Facebook / Twitter / RSS



  • Werbung