USB Loader wbfs Error no wii disk

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Catarrer, 10. Januar 2018.

  1. Catarrer

    Catarrer New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Habe meine Wii nach Anleitung hier auf Monkeydesk gesoftmodded (denglisch fetzt :D). Hat alles wunderbar und auf den ersten Anlauf geklappt! Jetzt habe ich das Problem dass ich meine Spiele auf Stick speichern wollte, um die DVDs zu schonen.
    Mit dem "installieren" hat alles wunderbar geklappt, er hat mir auf dem Fat32 Stick einen Ordner "Wbfs" orsner angelegt unf darin ordnungsgemäß die spiele kopiert.

    Wenn ich das nun starten will stürzt USB Loader GX ab und ich Lande im wii start Bildschirm und cfg usb Loader bringt den Fehler "wbfs Error: no Wii-Disk".
    Ich habe sowohl mit GX als auch CFG versucht die Spiele zu dumpen und das mehrfach. Gibt es irgend einen Fehler den ich gemacht haben könnte?

    Hier meinen sysinfo:

    SysCheck v2.3.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 18.12.200812
    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID:
    Konsolentyp: Wii
    Shop-Kanal-Land: Germany (78)
    Boot2 v4
    Es wurden 91 Titel gefunden.
    Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.
    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21010, Info: d2x-v10beta53-alt): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21010, Info: d2x-v10beta53-alt): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21010, Info: d2x-v10beta53-alt): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21010, Info: d2x-v10beta53-alt): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta53-alt): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21010, Info: d2x-v10beta53-alt): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21010, Info: d2x-v10beta53-alt): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
    Bericht wurde am 07.01.2018 generiert.
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo...
    • Welche Anleitung hast du genau genommen?
    • Welche Loader-Revisionen hast du?
    • Befinden sich die Loader auf einen Stick?
     
    Catarrer gefällt das.
  3. Catarrer

    Catarrer New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    http://monkeydesk.at/threads/ninten...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader.4427/

    Cfg und gx habe ich jeweils die letzten verfügbaren aus dem Netz geladen da die cios ja auch die aktuellsten sind soweit ich was bei Tante Google finden konnte.

    Ich schau dann gleich nochmal und sag Bescheid

    Das Problem bestand aber bereits nach der Installation wie in obigem Link beschrieben. Es hat keine Änderung gebracht.

    Die Loader und der hbc sind auf einer 1gb sd karte

    Also,
    USB Loader GX ist 3.0 rev 1268
    CFG Usb Loader ist v70r78
    Letzterer hängt sich bei mir aber beim Start ganz oft auf und ich muss die k8nsole über 5sec powerknopf neu starten.
    Hoffe die Infos führen zum Ziel
    Und danke noch für die schnelle Antwort!

    Edit: achso! Die Spiele sind Disney Micky Epic, de Blob und my sims Kingdom
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Catarrer gefällt das.
  5. Catarrer

    Catarrer New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Hilfe. Habe nun alles nach deinen Anleitungen gemacht. Jetzt zeigt mir die WII nach wie vor:

    Wbfs error: not a wii Disc
    [R6BP78] 1.8 GB

    [+] booting game, please wait...
    IOS (249)
    IOS: Reload geblockt

    Fehler: Aufsetzen der Fragmente 0 3
    ID Unterschied [RP6BP78] [ ]

    Ich verwende den CFG USB Loader Mod Patched Version 70 Mod r78.11 hier aus dem Forum.
    Was kann man noch versuchen?
    So langsam verliere ich die Lust und das ist schade! Bin schon am verzweifeln.

    Vielleicht ist beim Softmodden was falsch gelaufen? Kann man das alles löschen und auf original zurück setzen und von vorne beginnen oder so ähnlich?
     
  6. Catarrer

    Catarrer New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. Catarrer

    Catarrer New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr einen Tip für mich?
     
  8. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @Catarrer
    Als was liegen die Sicherungskopien auf besagtem Stick? im .iso-Format? die müssen im Ordner wbfs auf .wbfs enden/lauten

    Versuche den Ordner statt Wbfs => wbfs zu benennen (Anwendungen & case sensitivity)

    Versuche einen anderen Backup Loader. Beispielhaft wiiflow. wiiflow unterstützt ebenfalls externe Laufwerke mit Dateien im .wbfs-Format

    Muß der Stick nicht auf NTFS formatiert sein (statt Fat32)? Keine Ahnung. Benutze selber eine externe HDD (im NTFS Dateiformat) und keinen Stick.

    Falls der Softmod runter soll:
    Priiloader starten => deinstallieren
    Hackmii starten => Uninstall Bootmi
    Hackmii starten => Uninstall Homebrew Channel
    Wii ans Internet => Update durchführen (da werden dann auch gleich die ios einmal sauber geladen)
     
    Catarrer gefällt das.
  9. Catarrer

    Catarrer New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die Antwort. :)
    Der Stick ist ein 1TB Stick mit USB und Micro USB Anschluss und ist im Auslieferungszustand als fat32 geliefert worden. Mangels PC kann ich leider nicht auf ntfs formatieren.
    Den wbfs Ordner hat der USB Loader selbst angelegt, die Dateien sind im .wbfs Format.
    Ich Versuch mal ein komplett neuen softmod und werde anschließend hier berichten.
    Danke nochmal
     
  10. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @Catarrer
    Stop!

    Sicher, daß es 1TB sind? (Unterschied : kB / MB / GB / TB)

    Falls ja, so kann das nicht stimmen. Da handelt es sich mit Sicherheit um einen dieser Fake-Sticks und mit dem kann es nicht funktionieren.
     
    New28 gefällt das.
  11. Catarrer

    Catarrer New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay daran könnte es Liegen. Ich Versuch mal einen anderen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden