USB Loader CFG startet nicht

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von timi-6, 1. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein System neu installiert nach eurem TUT.
    Hat wunderbar geklappt.
    Nur jetzt habe ich noch 2 Probleme.
    1) Wenn ich den USB Loader cfg das erste mal starte, sucht er die HDD.
    Ich schliesse sie, wähle ntfs, und schwupp ist sie da. Bin dann in die Einstellungen gegangen und habe diese Einstellung gespeichert.
    Dann habe ich die Home Taste gedrückt und komme zurück ins Wii Menü.
    Starte den USB Loader CFG und es klappt.
    Hatte jetzt die Wii paar Stunden vom Stromnetz genommen. Wenn ich jetzt den Loader starte passiert nichts, nur der CD Schacht blinkt. Wenn ich dann wieder neu Starte ohne HDD klappt es. Was kann das sein?

    2) Im Priiloader wollte ich einstellen, das die Wii im USB Loader startet.
    Aber nach dem speichern steht irgendwas von forwarder nicht gefunden.
    Was muss ich hier machen?

    Gruß
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Was hat der Priiloader mit einem Forwader zutun?

    Du musst den Forwader der im Komplettpaket enthalten ist mit dem WAD Manager installieren(ISO to use 36 oder 249)

    Das mit der HDD kann an einer nicht 100%igen kompatibilität liegen.
    Ich habe zb ne HDD, an der sich Spiele Starten lassen aber nicht draufkopieren lassen.(über den USB Loader)

    Nenne mal den Namen der HDD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  3. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja.
    Aber wenn ich im Priiloader bei start Verknüpfung und usb loader auswähle,
    kommt am ende nach dem speichern die Meldung:
    schreiben der Forwarder daten fehlgeschlagen.
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Welchen Priiloader benutzt du?
     
  5. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die 0.5 er Version von hier.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Warum??? Wofür diese Einstellung???

    Warum schließt du irgendwas???

    MfG
    Goose... :cool:
     
  7. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Damit man sofort im USB Loader ist.
    Hatte ich vorher auch mit dem USB Loader GX.

    ---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

    Ich schliesse sie an.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ääääh... CFG Loader und GX sind zwei unterschiedliche Loader oder??? Wie hieß das hier neulich mit einem Autoführerschein kannste noch lang kein Formel 1 Auto fahren oder so ähnlich...

    ---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

    Was so ein kleines wort an nicht alles verändern kann...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorher den USB Loader GX, und das lief einwandfrei.
    Jetzt habe ich umgestellt auf den USB Loader CFG und wollte natürlich auch sofort damit starten. Nur es klappt nicht.
     
  10. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe es gefunden.
    Musste nur im Priiloader die boot.dol vom USB Loader instalieren.
    Jetz klappt es. Die Wii startet sofort mit dem USB Loader.
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Frage dazu und wie macht man das rückgänig falls probleme auftreten und man in den HBC kommt????

    MfG
    Goose... :cool:
     
  12. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Im Priiloader kann man unter Einstellungen
    das wieder ändern.
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wie genau dann könnte man das zusätzlich als kindersicherung mit in die tut's nehmen verstehste...;)

    versuch mal ne genaue beschreibung hinzu bekommen von Anfang des installieren der boot.dol im cfg bis wieder zur änderung im cfg

    weil sonst kann das thema hier geschlossen werden und iss zusätzlich mit vorsicht zu genießen weil der priiloader schon mehrfach mit umstellungen zu unfällen geführt hat...


    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  14. timi-6

    timi-6 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich starte den Priiloader durch gleichzeitiges Drücken des Power Knopfes und des Reset Knopfes.
    Dann gehe ich runter auf Lade/ Installiere/ Lösche Datei.
    Dort hangele ich mich durch über Apps, USBLoader und wähle dann die boot.dol
    aus. Sie wird dann installiert. Wie man sich dort durchhangelt steht unten beschrieben, wie auch was man zum installieren drücken muß.
    Wenn es installiert ist drücke ich B, und komme somit ins Hauptmenü.
    Dort wähle ich jetzt Einstellungen.
    In Einstellungen ist der oberste Eintrag Autostart.
    Dort wähle ich über Steuerkreuz Rechts bis der Eintrag Installierte Datei steht.
    Jetzt noch schnell speichern und beim nächsten hochfahren bin ich direkt im USB Loader. Mein Sohn will sowieso nur spielen, da finde ich das schon ganz schön praktisch.
    Die zurückstellung im Priiloader geht genauso. Priiloader starten und unter Einstellungen etwas anderes auswählen.
    Mit dieser Einstellung betreiben wir die Wii schon über 1 Jahr. Bisher ohne Probleme.
    Ich hoffe das ist so verständlich.
    Gruß
    Timi
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Na dann werd ich das mal testen und berichten... wenn es geht werde ich es ins TuT mit aufnehmen als zusätzliche Kindersicherung...

    MfG
    Goose... :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden