Cyder v0.77: Cydia auch ohne Wifi/Edge nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 25. März 2010.

  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Hierzu wird schlicht Cyder am Computer gestartet und das entsprechende Device via Kabel an denselbigen angeschlossen.
    Cyder verwaltet Sources, läd diese auf Wunsch auch vom iPhone/iPod touch auf den Computer runter oder hoch. Ebenso lassen sich Apps, Themes, Fixes usw. via Cyder auf den Computer laden und von hier aus dann via Kabel auf das Gerät kopieren. Auch das Updaten von solchen Apps ist möglich.
    Die transferierten Dateien landen dann auf dem iPhone/iPod touch im Cydia Cache Ordner. Das bedeutet, dass ihr diese dann noch via Cydia installieren müsst. Einfach in Cydia das gewünscht App suchen (z.B. wie auf dem Screenshot “Fast Notes”) und auf installieren tippen.
    Die Datei wird dann direkt aus dem Cydia Cache Ordner heraus installiert.
    Also nochmal fürs Verständnis: Packages via Cyder auf den Computer laden, via Cyder auf euer Gerät verschieben, via Cydia installieren. Fertig.


    Software:

    [​IMG] Cyder v0.77
    Cyder ermöglicht das Installieren von Cydia Packages ohne Internetverbindung auf deinem Device
    [​IMG] Cyder Sources
    Alle Cyder Sources




    [​IMG]

    HowTo:
    Beim ersten Start ist Cyder noch leer. Keine Sources oder Packages. Daher müssen wir Sources in Cyder einfügen! 3 verschiedene möglichkeiten: Entweder wechseln wir auf den Sync Button (3. Button von oben) und kopieren etwaig vorhandene Sources vom iPhone auf Cyder, geben die Sources manuell ein oder downloaded diesen bereitgestellten, kompletten Sources Ordner.

    Im Cyder Verzeichnis finden wir einen Ordner namens “proc” in dem sich alle Sources befindet, über die Cyder verfügt. Die im Download-Enthaltenen Sources werden in diesen proc Ordner kopiert und Cyder (neu)gestartet. Auf dem zweiten Reiter (Registerkarte) sehen wir alle Packages. Wir suchen eines und wählen es aus und klicken unten auf “Download”.

    Nach dem Download klicken wir auf den 3. Reiter.
    – Dort sehen wir “Local Cache”. Alle Packages dir Cyder runterläd landen hier.
    – Wir wählen unser runtergeladenes Package aus und schieben es mittels Klick auf den oberen, grünen Pfeil in den Cydia Cache.
    Nun öffnen wir Cydia auf unserem iPhone/iPod touch.

    Wir suchen und installieren das selbe Package, welches wir zuvor via Cyder installiert haben.
    Cydia installiert dieses Package jetzt ohne Internetverbindung direkt aus dem Cydia Cache.


    Quelle: benm.at :rolleyes:

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
    1 Person gefällt das.
  2. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ..

    Ich verstehe nicht wie ich diese sources da rein bekomme ?? Das geht einfach nicht sorry check es nicht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  3. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Lade Dir alle Sources von hier (oben)
    Und füge diese (einzeln, also entpackt) in das "Proc" Verzeichnis von Cyder ein. basta;)</pre>
     
  4. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Welches proc verzeichnes?? habe beide sache oben die du zu verfügung gestellt hast runter geladen!! Soo dann mache ich beides auf und möchte die dateien die in proc enthalten sind in Cyder rein kopieren stimmts?? aber ich kann nicht kopieren und wo hin genau kannst mir evt mal den genauen namen sagen was da steht ?? Sorry aber verstehe das echt nicht!!

    ---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:35 ----------


    Also ahbe das jetzt geschafft mit in das verzeichnes entpacken und was muss ich jetzt tuen?
     
  5. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Bitte lade Dir die Cyder v0.77 oben nocheinmal runter....
    war mein fehler...
     
  6. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    alles kla habe jetzt jede einzel entpackt und in das verzeichnes getan
    so dann mache ich cyder auf aber dann passiert nichts!! Kann da nichts einfügen oder so!!
     
  7. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich tuen?
     
  8. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    rtfm. sry aber leider kann ich nicht nur dir dienen da ich versuche meinem privatleben nach zu kommen..
    Wenn jemand von uns als online angezeigt wird, heisst es aber nicht gleich das man sofort für einen zeit hat...
    bis jetzt ist jeder post beantwortet worden...

    ---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

    also aus dem proc ordner- einzeln- in den proc von cyder... danach cyder neu starten...

    so hats bei allen funktioniert und sollte auch bei Dir... wenn irgend etwas nicht stimmt würde ich anfangen erstmal deine Benutzeroberfläche zu studieren und verstehen lernen... denn dann wird dir was auffallen...

    da ich immer noch nicht die informationen von deinem Gerät habe, kann ich nur raten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  9. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Version 3.1 (7C144)
    Modem-Firmware 05.11.07

    So habe das von oben runtergeladen wo die proc enthalten sind so dann entpacke ich die (Entpacke in angegebenes Verzeichnis). So die gehen dann automatisch in die porc odner von cyder oder?? Dann starte ich neu Cyder aber nichts passiert kann nichts einfügen etc!!
     
  10. nivibi1

    nivibi1 Guest

    Ich sehe mit dieser Software nur ein Vorteil wenn man ein Ipod Touch hat und kein Wifi oder ein Iphone und keine 3G Abo hat^^ oder seh ich das falsch? (nützlich wenn man nur Lan Internet hat...)
     
  11. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hab oben ein kleines Video mit angehängt...;)
    jetz is aber gut oder?
     
  12. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das video ist super aber ich bekomme diese Source nicht mal darein weißt du was ich meine bei mir ist leer mache das so mit dem einzel entpacken in den Ordner etc, aber sie sind nicht drinnen in cyder!!! Starte das dann neu aber nichts ist vorhanden kann da sozusagen nichts einfügen oder so da steht nix bei mir nix!!!! Hoffe du weißt was ich meine !!
     
  13. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ja ich verstehe dich aber... was soll ich aus der ferne sagen... irgendwo hast du nen wurm drinn... aber ich sitze nicht an deinem rechner um zu schauen wo;)
     
  14. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    stooooooooop jetzt hats geklappt :)das einzige was jetzt wieder mal streikt ist bin im internet verbunden aber der möchte immer breitband verbinden muss das jetzt irgendwie weg kriegen dann müsste es klappen:) Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich weiß bin mega nervig :)
     
  15. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
  16. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    doch habe wlan und sobald ich das einfüge und auf refresh drücke möchte er automatisch mit breitband verbinden und dann kommt das verbindung nicht hergestellt werden kann obwohl ich im netz bin
     
  17. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    komisch... aber wie gesagt versuch es mal mit push.fix...
    so, bin raus... zocken... nacht!:D
     
    1 Person gefällt das.
  18. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    gut nacht und danke nochmal:):)
     
  19. nivibi1

    nivibi1 Guest

    das kleine Video ist falsch verlinkt?^
     
  20. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hä... wie denn falsch?:confused:
    was hab ich den jetz wieder versemmelt?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden