Heute konnte ich endlich, endlich mein iPhone 3GS mit 4.0.2 richtig in Betrieb nehmen, dass ich für 350 SFR über Ebay einem Typen aus Amerika abgekauft habe.

Schön, Jailbreak und Unlock hat geklappt. Da das Wireless nicht ins obere Geschoss reicht (wo ich meistens bin) und Cyder mit iOS 4 anscheinend nicht mehr funktioniert, versuchte ich eine Möglichkeit zu finden, mein iPhone an den PC anzuhängen und die Internetverbindung anzuzapfen.
Den ganzen Nachmittag und Abend habe ich gesucht und versucht Begriffe wie "Ad-Hoc-Network", "Network-Bridge" und "Internet-Sharing" zu begreifen, bis ich schlussendlich über diese Anleitung stolperte: Klick mich!
Hier wird ein lokaler Proxy für die EDGE-Verbindung des iPhones erzeugt.

Ich habe das veraltete System, mit einer iPhone Tunnel Suite und irgendwelchen .cmd-Dateien auf das Dateisystem des iPhones zuzugreifen durch die Methode mit iPhone Folders ersetzt, um eine Datei zu ändern. Jetzt scheitert es daran, dass der ganze Rest veraltet ist.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich es trotzdem anstellen könnte, mit dem iPhone via PC ins Internet zu gehen?

Ihr würdet mir das Leben retten!

lg
raf-dat