Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Flashkarten für den DS

  1. #1
    Avatar von Kreke
    Kreke ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    152

    Pfeil Flashkarten für den DS

    3DS XL Tasche
    Für den Nintendo DS gibt es viele verschiedene Flashkarten. Welche Karte zu wem passt kann man hier herausfinden.

    Übersicht bekannter und preiswerter Karten:

    - SLOT 1 KARTEN

    - R4DS
    - CycloDS Evolution
    - M3 DS Real (Mit Rumble, GBA oder Rumble-Ram-pack)/G6
    - M3 Simply
    - TopToy DS
    - SuperCard DS One
    - EZ-Flash V
    - AceKard R.P.G.
    - AceKard 2
    - iTouch DS

    Vorteile von Slot 1 Karten:

    - Homebrew läuft schneller
    - NDS Spiele spielbar ohne PassMe

    Nachteile von Slot 1 Karten:

    -Man kann ohne Slot 2 Erweiterung keine GBA Spiele Starten. (Außer M3 DS REAL mit GBA Pack)

    - SLOT 2 KARTEN


    - M3 Family: Pro, Perfect, Lite, Slim, Mini.
    Speicherkarten die von M3 Adaptern benutzt werden: CF, SD, MiniSD, MicroSD

    - SuperCard Family: CF, SD, MiniSD, Lite, Rumble (unterstützt kein GBA)
    Speicherkarten die von SuperCard-Adaptern benutzt werden: CF, SD, MiniSD, MicroSD

    Vorteile von Slot 2 Karten:

    - Man kann GBA Spiele & Homebrew abspielen
    - Einige Emulatoren sind nur auf Slot 2 Karten funktionsfähig (z.B. bekannte Snes Emulatoren)

    Nachteile von Slot 2 Karten:

    - Man kann ohne PassMe keine NDS Spiele spielen, manche Karten sind nicht mal ohne PassMe lauffähig.
    Geändert von Kreke (09.11.2009 um 18:44 Uhr)

  2. # ADS
    Werbung Werbung macht schöner
    Registriert seit
    Always
    Alter
    2010
    Beiträge
    Many
     
  3. #2
    Avatar von Kreke
    Kreke ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    152

    Standard

    ich persönlich verwende die CYCLO DS EVOLUTION und bin hochzufrieden, da
    ich bis jetzt von jeglichen Hard- und Software Problemen verschont blieb! *klopf*

    Sollte ein Spiel (bzw die Rom) zum Release durch einen integrierten Schutz der Hersteller nicht spielbar sein, kümmern sich die Betreiber der Cyclo DS Karten rasch eine problemlösende Firmware auf ihrer HP bereit zu stellen.

    High Five für den Cyclo DS Evolution !

  4. #3
    Avatar von Jürgen
    Jürgen ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Pressbaum
    Alter
    27
    Beiträge
    527

    Standard

    Auch Ich verwende den Cyclo DS Evolution und bin ebenfalls sehr zufrieden damit!

    mich würden sehr die meinungen über andere Karten interessieren, dh. wenn ihr eine andere Karte verwendet, Postet doch bitte mal eure erfahrung damit !

  5. #4
    Pseudo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe das M3real und das ding läuft eigentlich ganz gut und einfach, muss jedoch sagen dass ich nicht vergleichen kann da ich noch keine Erfahrung mit anderen Karten hatte. Aber mindestens 15 M3 eingerichtet und weitergegeben und seit dem keine Beschwerden. (ca 1Jahr)
    Womit ich aber so meine probleme hatte was das ezflash Expansien Pack 3 in 1.
    Bis ich das ding mit dem M3 zum laufen gebracht habe dauerte es bestimmt eine Woche, und als es dann ging verstand ich nicht warum.

    Aber ich denke es lag noch an der unausgereiften software.(bestimmt schon behoben da lange her)

    Jetzt aber geht das Teil ab. was immer ich will, Filme,Browser,Emulatoren/alles ohne probleme, - einziger kritikpunkt ist das ständige neustarten. Lässt sich wohl nicht anders machen!


  6. #5
    Goosemit2oo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    3.159

    Standard Tach...

    ...also ich hab 6 Supercard Ds One mit jeweils 8GB San Disk Micro SDHC Karten und bin damit voll zufrieden... kann aber auch nichts zu anderen Cards sagen weil keine anderen getestet und auch im Bekanntenkreis nutzen die viel... und das Angebot an Updates für die Cards ist gut
    Geändert von Goosemit2oo (16.04.2010 um 09:25 Uhr)

  7. #6
    xgoldfinger007 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Suche für die R4 Revolution for ds
    neue software kennt jemand eine und wo ich die her bekomme


    Gruß
    Achso frohes Neues Jahr

  8. #7
    Avatar von Kreke
    Kreke ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von xgoldfinger007 Beitrag anzeigen
    Suche für die R4 Revolution for ds
    neue software kennt jemand eine und wo ich die her bekomme


    Gruß
    Achso frohes Neues Jahr
    Google ist dein Freund .. soweit ich weiß ist die Firmware 1.18 die Neueste

  9. #8
    xgoldfinger007 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo

    Ja das ist die neuste aber neue spiele laufen einfach nicht
    gibt glaub ich keine neuen software mehr Oder ?????
    oder update

  10. #9
    Goosemit2oo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    3.159

    Standard

    Soweit ich weis gibt es für den R4 vom Hersteller keine neue Firmware mehr und auch keinen Support.

    Ansonsten schau doch mal hier... [DS] Probleme mit R4/R4i-Modulen (Upgrade, Advance, SDHC, usw.) - gulli:board
    Geändert von Goosemit2oo (12.03.2010 um 06:42 Uhr)
    So bin hier fertig... gute nacht freunde es wird zeit für mich zu gehn....

  11. #10
    ice-angel ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo,

    ich habe TopToy, supercard DS one und R4i-sdhc in Betrieb, sind alles sehr gute Karten.
    Die R4i-sdhc unterstützt halt auch den DSi und ist die günstigste. Aber TopToy und auch Supercard haben mittlerweile nachgelegt. UPDATES gibts bei allen 3 regelmässig.
    Die Supercard und die TopToy laufen schon sehr lange ohne Probleme, auch die R4i läuft seit 9 Monaten ohne Probleme.

    sers

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •