• PS3: 4.30 E3 CFW veröffentlicht

    Wieder eine Tolle Neuigkeit erreicht uns heute, diesmal vom E3 Team. Das E3 Team, was ja bekannt für ihren E3 Flasher ist, hat eine 4.30 Custom Firmware veröffentlicht. Diese Custom Firmware hat schon einen Backup Manager mit integriert, es wird also kein zusätzliches Homebrew ala MultiMAN benötigt - welches nicht funktioniert. Laut dem E3 Team soll die Brickgefahr verringert worden sein. Die Installation läuft bekanntlich wie bei der 4.21 Roegro CFW ab, sie kann nur von der 3.55 Firmware installiert werden. Ein passende Anleitung gibt es hier im Forum - verwendet anstatt die 4.21 Rogero CFW die 4.30 E3 CFW. Die Homebrews müssen wieder re-signed werden, allerdings gehen alle neuen Homebrews die auch auf der 4.21 Rogero CFW laufen.


    The E3TEAM has released the latest E3 CFW4.30 for free. The bricking issue has been improved. Just download here and enjoy. (Pass is ' www.e3-tech.net ')

    Here we mention to E3 flasher users that you do not need to solder a wire to use the latest upgrade.bin file to unbrick a console.

    Download 4.30 E3 CFW (Password: www.e3-tech.net)
    MD5 PUP = 6FB3A01F02A1EE97178241D9B38DA49E
    MD5 PKG = F3B12BDCC400078A12683C9EDF83ADB


    Anleitung der CFW Installation - verwendet anstatt die 4.21 Rogero CFW die 4.30 E3 CFW




    Kommentare 23 Kommentare
    1. Avatar von Bassflower
      Bassflower -
      Da hast du mein video zur cfw 4.30 aber nicht richtig geschaut ;-) man KANN von 3.55 installieren um sicher zu gehen. Man KANN aber auch von der cfw 4.21 aus direkt installieren. Nur ist der 3.55er weg wie gesagt sicherer. Außerdem ist der e3 manager nur ein älterer multiman und der aktuelle läuft gar nicht mit dieser cfw. Das sollte noch erwähnt werden ;-)
      Lg
      Der gameblamer
    1. Avatar von D!CRA
      D!CRA -
      Hab die Informationen von psx-scene.com Trotzdem danke ist hinzugefügt...
    1. Avatar von AnbuKakashi
      AnbuKakashi -
      naja von der neuen Cfw würde ich ja abraten. Denke die ist noch in den Kindeschuhen. Bei der Rogero zumindest weiss man wie man wieder zurück kommt oder sie entbrickt. Würde also bei Rogero bleiben ist nur meine Meinung lg
    1. Avatar von Noli
      Noli -
      Ich bin auch nicht der große Fan von E3. Ich warte auf eine neue Rogero da weiß man wenigstens das weiter daran gearbeitet wird und nicht nur was rausgeworfen wird um in den News zu landen.
    1. Avatar von webfreak75
      webfreak75 -
      ZU INFO:

      Diese CFW ist nur für E3NorFlasher Kunden gedacht!
      Solltet ihr keinen E3NorFlasher besitzen macht ihr das auf eigenes Risiko!

      Man kann sie natürlich auch als Nicht Kunde installieren, ich würde aber von abraten, wegen des
      unwahrscheinlichen Falle eines Bricks.
    1. Avatar von D!CRA
      D!CRA -
      Zitat Zitat von webfreak75 Beitrag anzeigen
      ZU INFO:

      Diese CFW ist nur für E3NorFlasher Kunden gedacht!
      Solltet ihr keinen E3NorFlasher besitzen macht ihr das auf eigenes Risiko!

      Man kann sie natürlich auch als Nicht Kunde installieren, ich würde aber von abraten, wegen des
      unwahrscheinlichen Falle eines Bricks.
      Eher wahrscheinlichen Falle eines Bricks
    1. Avatar von webfreak75
      webfreak75 -
      Naja das die Konsole brickt ist bestimmt nicht Standard.
      Ich persönlich würds mich trauen da das E3-Team gute Arbeit leistet.

      Wie gesagt nur ohne Flasher ist die Konsole hin.
    1. Avatar von lidlcola
      lidlcola -
      bei mir funktioniert alles und das habe ich ohne flasher gemacht
    1. Avatar von mikiehund
      mikiehund -
      ich wart lieber noch,bis vielleicht Rogero wieder zuschlägt
    1. Avatar von D!CRA
      D!CRA -
      Wie gesagt es bleibt euch überlassen, dennoch ist die Installation nicht so, wie man es bei der 3.55 CFW gewohnt ist.
    1. Avatar von gametool
      gametool -
      Hi hab die einfach über die rogero installiert ging ohne probleme PSN funktioniert auch halt ein neuer multiman müsster her aber an sonsten läuft das teil
    1. Avatar von DerPogoPinguin
      DerPogoPinguin -
      Es wird beschrieben das ein neuer E3 Manager integriert ist. Bei mir nicht, oder? Hab es mit der sichereren Methode gemacht über die 3.55, hab auch die E3-430.pkg droffen. Wenn ich sie installieren will steht das das bereits eine neuere droffen ist, aber nirgends find ich diesen Manager...irgendwelche Ideen? Nochjemand das Problem?
    1. Avatar von Azu
      Azu -
      hey leute ich weis wie man mit rogero 4.21 trozdem online gehen kann weis blos nicht ob ich das ihr posten sol
      nicht das es jemand sieht der es nicht sehen sollte

      Azu
    1. Avatar von gametool
      gametool -
      also mit multiman 4.8.1 läufts mit cfw 4.30
    1. Avatar von gametool
      gametool -
      Zitat Zitat von DerPogoPinguin Beitrag anzeigen
      Es wird beschrieben das ein neuer E3 Manager integriert ist. Bei mir nicht, oder? Hab es mit der sichereren Methode gemacht über die 3.55, hab auch die E3-430.pkg droffen. Wenn ich sie installieren will steht das das bereits eine neuere droffen ist, aber nirgends find ich diesen Manager...irgendwelche Ideen? Nochjemand das Problem?
      hi die e3 430 ist ein alter multiman der nur bedingt läuft aber mit dem update von gestern auf 4.8.1 gehts
    1. Avatar von DerPogoPinguin
      DerPogoPinguin -
      Vielen Dank, werds ausprobieren
    1. Avatar von Azu
      Azu -
      also mann kann auch mit rogero 4.21 online gehen
    1. Avatar von DerPogoPinguin
      DerPogoPinguin -
      @ Azu. ich weiß nicht ob es inzwischen möglich ist, hatte vorgestern die Rogero 4.21 drauf und konnte nicht online, da schon die 4.30 draußen war und es nur die 4.25 vortäuscht
    1. Avatar von Azu
      Azu -
      klar geht es hab dir privat nachicht geschickt
    1. Avatar von AnThRaX
      AnThRaX -
      Bei mir startet kein Game (Black Screen) auch unter 4.21 Rogero

      Jemand ne Idee ?

      Getestete Games (AC 3 u. Moh Warfighter 2)

      Konsole: 60GB FAT

    Facebook Kommentare



  • YouTube

  • Werbung

  • Werbung

  • Facebook / Twitter / RSS



  • Werbung